Kennzeichen ändern, obwohl TÜV Nachprüfung noch ansteht?

3 Antworten

Ich habe morgen einen Termin zur Nachprüfung vom TÜV da doch nicht alles so richtig war ;)

Wir wollten unser Kennzeichen noch ändern da wir im Moment mit einem aus einem anderen Kreis fahren..

Ist es möglich morgen früh mein kennzeichen zu ändern und dann zum tüv zur Nachprüfung zu gehen ??

JEIN !   Wenn Deine HU noch gültig ist ja, wenn die abgelaufen ist nein.

Beispiel:

A) Das Auto war im Mai 2015 oder vorher fällig, dann ist die HU abgelaufen. Die neue HU ist ja noch nicht bestanden. Dann kannst Du den Wagen nicht ummelden.

B) Das Auto ist im Juni 2015 oder später fällig, ihr habt die HU aber im Mai oder heute vorgezogen und nciht bestanden. Dann kannst Du den Wagen ummelden, die alte Fälligkeit bleibt ja.

Ja ist es. Den TÜV interessiert dein Kennzeichen nicht.