Kennzeichen abmachen (theoretisch)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei meinem Auto ist am unteren Rand der Frontscheibe die Fahrzeug- Identifizierungsnummer zu sehen.

Zwar klein, aber mit ordentlicher Vergrößerung des Blitzerfotos vielleicht noch erkennbar. Ich weiß es nicht.

Damit könnten die auf jeden Fall das Fahrzeug ausfindig machen.

HfPol110  19.06.2024, 17:40

Das ist bei der Qualität der Bilder auf keinen Fall möglich.

lg

Also man erkennt das Auto ja nicht nur am Kennzeichen. Je nach Qualität des Blitzers, kann man das Kennzeichen ja auch an der grünen Plakette, die die meisten in der Frontscheibe haben, ablesen. Auch ist bei vielen Autos die FIN durch die Scheibe sichtbar. Also man kann einen Fahrer nicht nur am Kennzeichen ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das wäre nicht möglich, wenn die Person nicht amtsbekannt ist.

Schwierig wenn der hinter dem Steuer noch nie Straftaten begangen hat. Weil er ja dann nicht in der Datenbank eingesehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung