Kennt wer Labels Die nach Künstlern suchen?

2 Antworten

Melde dich mal bei Plattformen wie, Bandcamp an, lade deine Musik hoch und guck wie erfolgreich du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jedes Label ist permanent auf der Suche nach neuen Künstlern. So machen sie halt Geld.

Allerdings ist die Konkurrenz groß und viele Musiker bewerben sich.

Also muss man etwas vorweisen können, was einen vom Rest der Masse abhebt.

Gute Musik alleine reicht da nicht mehr. Man muss sich auch gut verkaufen können und beweisen, dass man erfolgreich arbeiten kann.

Wie viele Auftritte hast du denn schon gespielt und wie viele Leute kommen denn zu deinen Konzerten?

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit über 20 Jahren

AntiRedlich  02.10.2021, 08:55

Stimmt teilweise. Ich hab mein eigenes Label und was ich immer so bekomme ist meist einfach nur Schrott.