Wie erstelle ich auf Spotify ein Künstler-Profil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selber nicht. Es macht die Vertriebsgesellschaft oder das Label bei dem man unter Vertrag steht. Eine kostenlose Vertriebsgesellschaft ist z.B. "Amuse" ... Dort kannst du ganz easy Deine Werke hochladen und die veröffentlichen es über die verschiedensten Seiten wie auch Spotify. Gibt bei Amuse nur ein paar kleine Regeln beim Upload (unter anderem das Cover braucht eine Mindestgröße).

Automatisch wird dann ein persönlicher Spotify Artist Account erstellt (Die Werke müssen ja im Namen von jemandem veröffentlicht werden). Ganz wichtig: der Name mit dem du bei Amuse angemeldet bist, ist der, der für die Veröffentlichung der Werke verwendet wird.

Spotify hat eine seperate Website für Künstler. Da kannst du den Account, wo die Werke von Amuse veröffentlicht wurden, in Anspruch nehmen. Die Seite heißt übrigens "Spotify for Artists" Dort kannst du Deinen eigenen Spotify Creator Account anpassen mit Profilbild, Banner und Informationen über dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.

Das machen Firmen für Geld

DJMuffinYT
Beitragsersteller

Kannst du mir hier eine seriöse und günstige Firma empfehlen?