Wie lange brauchen künstler für ein song (drake,travis scott)?

4 Antworten

Jussi Hämäläinen,Gitarrist bei Hanging Garden, hat ein Album in einer Woche geschrieben.

Es kommt auch vor das die Plattenfirma sagt bis wann geliefert werden muss.

Manche können sich das Leisten und schreiben erst neue Stücke und gehen dann zu einer Plattenfirma.Wie Tobias Sammet.Dann kann man auch schon mal eigene Wünsche umsetzen.

Das kommt auf den Song an. Wenn es ein simpler Beat ist und das Genre eher in Richtung mumble Rap geht, kann es an einem Tag geschafft werden. Wenn der Text sowie der Beat komplex ist kann es Monate bis Jahre dauern. Nach oben gibt es da eigentlich keine Grenzen

trapper wie travis scott, drake, lil baby etc machen einen song in 1 stunde weil sie ihre musik fühlen, sie müssen auf ihre beats nur freestylen und der song ist vllt schon fertig. beat geht vielleicht etwas länger, aber die macht ja auch der producer und nicht der rapper

Ich arbeitete manchmal Monate an einem Text um ihn zu perfektionieren, wie das für stars ist keine Ahnung könnte sein das das lable da nicht mitspielt.