Kennt wer diese Seite- kann man da zurückschicken?

3 Antworten

hab gelesen dass das sehr nervig sein soll, da etwas zurückzuschicken

kannst es immer 14 Tage lang widerufen ohne dass dir Kosten entstehen, egal wo. Ist gesetzlich so vorgeschrieben

Bonye  09.08.2021, 13:39

Jain. Bei Hygieneartikeln wäre ich da nicht so sicher. Gerade wenn das In-Ear Kopfhörer sind fände ich das fies wenn man die mit Kundenohrenschmalz zurückgeben könnte.

Und meines Wissens bezieht sich die Regelung auch nur auf Verträge die Online abgeschlossen wurden, nicht auf Kauf von Waren? Kann mich hier aber irren.

Kenne die Seite nicht, fand aber ohne langes Suchen deren FAQ. Dort steht:

Wenn Sie den/die Artikel umtauschen oder zurückgeben müssen, weil er/sie fehlerhaft, beschädigt/zerbrochen, falsch versandt oder bei der Ankunft verschmutzt ist/sind, übernehmen wir die Versandkosten für den Umtausch und die Rückgabe. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung des/der Artikel(s) an unser Lager tragen.

Also "nicht gefallen" reicht nicht aus um eine kostenlose Rückgabe zu bekommen.

https://www.lightinthebox.com/de/nh/Return-Policy.html?prm=1.0.87.0

--

Hier gibt es Erfahrungsberichte zu dem Shop:

https://de.trustpilot.com/review/www.lightinthebox.com

Die einen sind voll zufrieden, andere bemängeln Sachen wie "lange Lieferzeit" - logisch und normal, Chinahändler versenden immer mit 30 Tagen Lieferzeit weil die nur einmal im Monat einen Container losschicken.

Aber es sind auch Bewertungen darunter die auf deine Frage abzielen und da wäre ich dann vorsichtiger:

Bild zum Beitrag

--

Letztendlich verstehe ich es so das Lightinthebox auch wieder nur eine Plattform für mehrere Großhändler aus China ist, ähnlich wie wish. Also kann man Glück haben und einen guten Händler erwischen oder eben nicht.

Grundsätzlich sollte man abwägen ob man wirklich spart wenn man dort kauft, es muss ja auch Einfuhrsteuer bezahlt werden. Die Freigrenze von 22€ gibt es seit dem 1.7. nicht mehr.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Internet, Online-Shop)

Jasmin409621 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 11:16
@Bonye

ja hab leider schon gekauft. für 20 euro mit versand 25. aber da kostet 1ner 17 euro und 2 nur 16 euro...das ärgert mich gerade...aber hab grade gesehen das aus deutschland kommt. ich bin in österreich. das wäre sicher extrem viel versandt

Jasmin409621 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 11:20
@Bonye

ja ok hab nachgeschaut. mit versand wäre 21 euro. also das wären eh nur 4 euro weniger als bei mir.

Bonye  10.08.2021, 11:22
@Jasmin409621

Ah diese Info fehlte mir natürlich. Gibt sicher auch Anbieter in Österreich.

Wenn schon gekauft ist es jetzt eh egal. Und wie der Zoll in Ö agiert weiß ich auch nicht.

Pack demnächst in die Frage das du für Ö fragst dann kann mans direkt passend raussuchen. 😉

Hat mich nur gewundert das es preislich so nah beieinander liegt, das macht die Bestellung in China ja richtig unsinnig. Gibt viele (technische) Waren die man dort deutlich günstiger beziehen kann. Aber das speziell gehört nicht dazu.

Wichtig ist aber auch das China bekannt dafür ist Waren zu kopieren. Gerade wenn Markenartikel dort deutlich günstiger sind als wenn man sie hierzulande kauft, kann man fast sicher sein eine Kopie zu bekommen.

Jasmin409621 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 13:07
@Bonye

also ist das jetzt schlecht oder gut oder egal das ich es aus china gekauft habe.

Bonye  10.08.2021, 13:08
@Jasmin409621

Klimatechnisch schlecht, preislich egal, falls der österreichische Zoll das nicht rausfischt und bei euch nicht auch noch Einfuhrzölle geltend gemacht werden die du nachzahlen musst.

Jasmin409621 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 13:15
@Bonye

ja ok. aber kommt sicher nix mehr zum zahlen