Kennt sich wer mit Powerbanks aus?

6 Antworten

oft haben die nicht mal die hälfte ihrer kapazität, ich hat mal so ein ding, es hätte mein smartphone fast voll aufladen müssen, dann war das smartphone aber nur etwa die hälfte voll, daher würd ich zusehen, dass die powerbank mindestens doppelt so viel mAh hat wie der akku im smartphone, damit der akku im smartphone 100% geladen wird. für die langelebigkeit eines lithiumakkus wäre es wichtig denn nicht mehr als 80% aufzuladen aber eine powerbank benutzt man üblicherweise unterwegs und da ist es eher so, dass man die 100%ige ladung braucht damit der strom nicht ausgeht.

So viel Kapazität (mAh) , dass du sie Solar an einem Sonnentage laden kannst, alles andere ist zuviel.

Mindestens 2 Ausgänge, die auch mindestens 2 A abgeben können...

Eine bekannte Firma, die nicht nach noname und rein chinesisch klingt...

Induktive Lade Möglichkeit fürs Handy...

du musst auf die kapazität, die anschlüsse und die ladegeschwindigkeit achten. Empfehlen kann ich aber nur die powerbanks von anker

  • Akkulaufzeit
  • Anschlüsse
  • Max. Watt was man aus der Powerbank bekommen kann
  • Größe und Gewicht (eventuell passt es dir ja nicht)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern