Kennt sich vielleicht jemand mit Hamster aus oder eine Ahnung was er haben könnte?

War gerade beim Tierarzt und er hat festgestellt, dass er einen Blutschwammtumor hatte.. Er hat den Hamster betäubt und reingeschnitten.. Es kam dunkelrotes Blut raus und daraufhin hat er ihn eingeschläfert

Animalgirl0808  11.09.2024, 20:57

Wie alt und eie fühlt es sich an wenn man draufdrückt

redruM781461
Beitragsersteller

Er müsste ca 1 Jahr alt sein.. Wir wissen es selbst nicht genau.. Er hat ein paar kahle Stellen inzwischen und es ist ziemlich blau und hart,so als wäre Wasser drin oder so

2 Antworten

du hättest früher zu einem auf Hamster spezialisierten Tierarzt gehen müssen, so gequetscht hält man keinen Hamster und der Gitterkäfig ist schon als tierschutzwidrig anzusehen. Gitterkäfige sind völlig ungeeignet, um Hamster und andere Tiere darin zu halten. Zu klein und zu gefährlich

Ohje bitte das nächste Mal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen und auch nicht solange warten, der Tumor war ja schon riesig. Und kleiner Tip, das Gehege ist nicht artgerecht da es zu klein ist, Ein Gitterkäfig ist und Nadelholz enthält! Klettern ist auch eine Verhaltensstörung. Bitte das nächste Mal bei einer Pflegestelle informieren