kennt sich jemand mit Trocknern aus? Bomann WT5013?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich die Heizung defekt

Sunny007
Beitragsersteller

kanni ch das selbst reparieren?

tetra13  04.07.2011, 16:37
@Sunny007

lohnt sich bei einem BOmann Trockner warscheinlich nicht mehr

CebuIon  04.07.2011, 17:00
@Sunny007

Also es ist so, dass man es selbst reparieren kann. Ween jemand leine 2 linken Hände hat geht das - ist keine Zauberei.

Du brauchst allerdings das entspr. Esatzteil.

CebuIon  15.08.2011, 21:50
@CebuIon

Danke für den Stern - hat es wenigstens geklappt??

Es könnte sein dass der Luftdurchsatz zu gering ist. Wenn es sich um einen Kondenstrockner (Schlauch) handelt dann musst du die Siebe mit einer Bürste und mit Wasser reinigen (am besten rausnehmen und gegen das Licht halten), nach dem Reinigen ordentlich trocknen dann erst den Trockner wieder benützen. Auch den Wärmetauscher in der Badewanne mit dem Brauseschlauch durchspülen. Bei einem Ablufttrockner ist auch das Sieb zu reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

wenn der Trockner nicht älter als 2Jahre ist, kannst Du dich an den Boomann Kundendienst wenden. Kaufquittung und Garantieunterlagen nicht vergessen. Ist der Trockner älter, und sollte es die Heitzung sein, was ich auch vermute, Neue bestellen. Dafür brauchst Du die Type und E.-Nr. Ob du die alte Heitzung ausbauen kannst weiß ich nicht, weil ich dich nicht kenne. Manche Händler / Werkstetten haben Heitzungen am Lager, brauchen dafür aber evtl. Deine Alte.

Das hilft jetzt im moment warscheinlich wenig, aber das BOmann Zeug ist eigentlich bekannt dafür, dass es schnell verreckt, das ist so ziemlich der billigste Hersteller von ganz Europa. Kauf dir in Zukunft was gescheites, die Trockner von AEG sollen recht gut sein

Fragen Sie der Techniker Herr Rublea, ist ein Profi! Mobil: 0173-83 29 069 ab 16.00 Uhr.