Klamotten die nicht Trocknergeeignet sind in den Trockner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ayla555

Bei "Kalt lüften" kann nichts passieren, gefährlich ist nur der heiße Luftstrom mit der Bewegung bei nasser Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ist bisher noch nichts eingegangen und habe schon sämtliche Kleidungsstücke zum lüften in den Trockner. Ich glaube aber es kommt auch drauf an welchen Trockner man hat, in meinem alten Trockner tu ich nicht alles rein.

ayla555
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Bei vielen steht zwar drauf, dass sie nicht geeignet sind, aber man kann sie trotzdem normal in den trockner geben.

es kommt drauf an, aus welchem Material sie bestehen.

einige können eingehen

ayla555
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :)

Lysandra13  07.01.2021, 10:04
@ayla555

Gerne.. bei mir kommt so ziemlich alles in den Trockner, bis auf Sachen die man mit der Hand waschen muss, aber die kommen auch meist in die Waschmaschine:)

Wieso nicht einfach an die Luft? Kleiderbügel und ans offene Fenster

ayla555
Beitragsersteller

Weil ich leider mit katzenhaaren zu kämpfen habe und diese durch das kalt lüften größtenteils weggehen.