Kennt sich jemand mit Samsung Accounts aus?

3 Antworten

Hallo,

Samsung hat da eine sehr Gute Internetseite - da steht es verläßlich und sicher für Dich schneller als hier....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Bestätigungscode entweder an das alte Gerät oder an die SIM-Karte schicken lassen oder einen Code für eine Authenticator-App generieren. Oder zur Not Backup-Codes verwenden

Du brauchst meines Wissens nur Benutzername und Passwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:49

Leider nicht. Samsung Account funktioniert nur mit zweistufiger Authentifizierung und die funktioniert technisch oft nicht (technische Fehler). Ich habe immer Probleme, wenn ich mich in ein Gerät einloggen will, welches nicht das ist, auf dem ich den Samsung Account erstellt habe

McHusky  16.10.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Dann muss ich mir die Samsung Seite nochmal anschauen. Ich habe extra ein 60stelliges Passwort, weil ich nicht herausfinden konnte wie ich MFA aktiviere.

verreisterNutzer  17.10.2023, 14:59
@McHusky

Leider kann man die zweistufige Authenfizierung nicht mehr deaktivieren, wenn man sie einmal aktiviert hat

verreisterNutzer  17.10.2023, 15:02
@verreisterNutzer

Unter den FAQ steht folgendes: "Zur Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen verlangt Samsung nun die Durchführung einer Zwei-Schritt-Verifizierung für alle Accounts. Die Zwei-Schritt-Verifizierung kann nicht mehr deaktiviert werden."

Weiß aber nicht ob bei neuen Accounts die zweistufige Authentifizierzng automatisch Pflicht ist.