Kennt sich jemand mit hitzepickel aus?

1 Antwort

Ich kann Dir leider nicht sagen ob deine Hitzepickel dadurch verschwinden oder besser werden, aber Fakt sind natürlich folgende Dinge:

In der Sauna wird der Körper gegen die Wärme aus allen Poren Schwitzen wie er nur kann, das ist auch der Plan, bzw der Wunsch des Überwärmens, wobei es in der Sauna ja geht. Der Körper wird also mit häufigeren Saunabesuchen regelrecht auf das Schwitzen "trainiert" was dann wiederum logischerweise den Schluss zulässt, dass damit auch Deine Poren (weil trainiert) sich leichter öffnen, sobald es warm draussen wird.

Ausserdem ist Sauna natürlich erst einmal ein Körper Reinigungs Ritual, so sauber wie nach einer Sauna kann ein Körper überhaupt nicht mehr werden! Wir setzen dabei voraus, dass Du VOR dem ersten Saunagang intensiv duscht mit Shampoo und danach NUR NOCH klares Wasser (in der Regel kalt) zum Abduschen nimmst.
Ein Salzpeeling kann helfen, weil das Salz die Poren noch einmal öffnet, allerdings nimmt man Salz NICHT für das Gesicht oder den Genitalbereich, weil das sonst brennen kann. Für diese Bereiche gibt es übrigens ein Zuckerpeeling!

Ich weiss es also nicht genau, in wiefern es Deinen Hitzepickeln hilft, aber es wird definitiv Deinen Körper porentief reinigen, es wird Dir ein angenehmes Wohlbefinden bescheren und wenn Du häufiger und reglemässig gehst auch noch die sogenannte "Immunisierung" mitbringen...

In jedem Fall, so oder so ist die Sauna IMMER eine Gute Idee, gut für den Körper!
(solange Du Dich dabei wohlfühlst)

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

JustAnime
Beitragsersteller

Okay Dankeschön also denkst du es könnte meine verstopften Schweißdrüsen öffnen?

saunatom  01.08.2024, 23:04
@JustAnime

Kann ich nicht garantieren, aber es wäre sicher sehr gut möglich..