Weiß jemand etwas über Putzphobie?

5 Antworten

Cooler Trick: Dein Freund hat so erreicht, dass Du Dich für die Putzerei verantwortlich fühlst.

Am besten lässt Du die Wohnung mal verdrecken, dann gibt sich die Phobie schnell.

UteWkk
Beitragsersteller

Habe ich gemacht,

und glaube mir,

Du möchtest meine Wohnung nicht sehen!!!

Aber DANKE!!!

Seeheldin  30.08.2017, 14:29
@UteWkk

Ganz ehrlich: so ein Verhalten meines Partners wäre für mich ein Trennungsgrund.

Willst Du ewig seine Putzfrau sein? Und wenn ja, solltest Du Dich dafür bezahlen lassen. Eine Reinigungskraft kostet ab 10 EUR aufwärts pro Stunde.

Also das einzige was er haben könnte wäre eine Mysophobie, da hat man Angst vor Kontaminierung durch z.B. auch Schmutz.

Aber ich denke dann hätte er eher einen Neigung zum Putzen und keine Abwehrhaltung.

Und sollte er ein Problem mit Putzwasser haben, gib ihm ein paar Handschuhe. Und davon gibt es für jeden etwas.

Sollte es ein Problem geben, welches Tatsächlich eine Phobie auslöst, dann bitte ihm, sich Hilfe zu holen.
An seiner Reaktion wirst du gut merken, ob er dir was vormacht oder nicht.
Sollte er sich keine Hilfe suchen wollen, mach ihm klar, dass das nicht alleine deine Aufgabe ist.

Es ist wohl eher ausgeprägter Ekel vor dem körperlichen Kontakt mit Dreck und vielleicht auch mit Bakterien als eine "Putzphobie". Frag ihn doch mal, was genau das Problem bei ihm ist.

The4ter  30.08.2017, 15:35

oh das kann er vermutlich nicht so gut beamtworten. ich scheiter schon immer wenn ich versuche, meiner Familie zu erklären, warum ich Leberwurst nicht anfassen möchte...Mir fallen einfach keine Gründe ein, ich find es einfach nur eklig.

Putzphobie? Toll.Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, als ich noch zu Hause wohnte und meine Mutter meinte, ich könne anteilig auch das Bad putzen.

Mach deinem Freund Beine und lass dich nicht für blöd verkaufen.