Warum ist die wasserdichte PU bzw. Gummi Beschichtung bei Nylon Regenbekleidung innen und nicht ausssen?
Wenn sich das Nylon innen und die glatte, glänzende wasserdichte PU bzw, Gummi-Beschichtung der Nylon Regenbekleidung aussen befindet, können die Regentropfen schön abperlen und die Jacke muss nicht imprägniert werden. Der salzhaltige Schweiss zersetzt auch nicht mehr die Beschichtung. Kein Ablösen der Beschichtung vom Nylon. Sehr vorteilhaft bei atnungsaktiver Regenbekleidung, der salzhaltige Schweiss verstopft keine Poren der atmungsaktiven Beschichtung oder Membran. Ausserdem wrd die Beschichtung bzw. Membran beim Tragen gegen Abrieb geschont. Die Glanzoptik der Regenbekleidung ist auch schön.


1 Antwort
wenn die Beschichtung aussen läge, würde sie noch schneller beschädigt (Abrieb, Kratzer). Daher auf der späteren Innenseite liegend, wo sie dann aber auf der Kleidung abscheuert. Ich ziehe daher immer 2 Jacken übereinander, wobei die innere Jacke auf links angezogen ist und somit die beiden Beschichtungsseiten aufeinanderliegen.
.... klar, wenn du durchs Unterholz streifst, daher in dem Fall nen billigen Nylon Windbreaker über die gute Jacke drüberziehen
Jacken in Wetlook Glanzoptik sind einfach schön, nicht so langweilig, wie das matte Zeug...
Genau, dieser Nylon Windbreaker ist auch super zum Downhill Mountainbiken mit Sturzgefahr...
Ich habe jetzt von Columbia eine derartige atmungsaktive Jacke mit Beschichtung aussen und bin immer noch total begeistert. Unempfindlich ngegen Kratzer. Sieht optisch schön aus und erfüllt alle Voaussetzungen... wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht.
Natürlich langfristig ungeeignet im rauhen Latschenfeld...