Kennt sich jemand mit der Benutzung einer Menstruationstasse in Verbindung mit der Kupferkette aus?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe die Mens Tasse mit der Kupferspirale benutzt, in den Ersten Monaten ist es gut gegangen doch nun habe ich die Spirale dadurch vermutlich verrutscht. Kürzen musst du den Faden dazu eigentlich nicht. Nur etwas vorsichtig sein :)

Liebe Grüße

Ich hab zwar keine spirale oder sowas aber ich würde die Tasse ganz normal anwenden. Was soll den passieren, wenn der Faden nicht exakt in der Tasse drin ist? Der müsste ja schon ziemlich dick sein, damit der Unterdruck gestört wird.

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Man könnte am Faden ziehen oder wenn er sich verklemmt soll das wohl auch nicht so gut sein.

Der Unterdruck ist da nicht das Problem - der ist zu gering.

AppleTea  23.02.2016, 08:05

Okay.. naja wenn der Faden nicht so lang ist, sollte es ja kein problem sein.

AnonymLiebe
Beitragsersteller
@AppleTea

"nicht so lang" ist aber auch keine verlässliche Angabe. Ich sehe ihn ja nicht verstehst du. Leider

Mich32ny  23.02.2016, 08:51
@AppleTea

Hab auch  eine spirale  und der faden  hängt  nicht  rum sondern  liegt  praktisch  dicht an der Gebärmutter.

AppleTea  23.02.2016, 08:13

aber du kannst doch einigermaßen fühlen wie lang er ist. wenn er nur 1-2 cm rausguckt, kann sich nichts verklemmen

AnonymLiebe
Beitragsersteller
@AppleTea

Ja ich kann ihn spüren allerdings habe ich das noch nie so genau gemacht nach dem Motto "wie lang ist er denn nun" sondern meist nur die spitze ertastet. Kann ich mal gucken... Hab eben trotzdem etwas Angst das ich da was falsch mache ^^

AppleTea  23.02.2016, 09:46

ansonsten frag doch deinen FA direkt. Der muss es wissen

AnonymLiebe
Beitragsersteller
@AppleTea

ansonsten frag doch deinen FA direkt. Der muss es wissen

>.> habe ich schon. sie schaute mich etwas überfragt an und meinte nur ja geht schon. Darauf will ich mich nicht verlassen.

S. Fragetext - die haben wohl eher keine Ahnung was das ist.

AppleTea  23.02.2016, 10:03

Schade.. na dann musst du es einfach ausprobieren.