Kennt sich jemand gut mit WordPress aus und kann mir Fragen beantworten?

3 Antworten

WordPress ist eine ziemliche eierlegende Wollmilchsau.

Ich lese so grob hier heraus, dass du eine Website bauen willst, wo sich Menschen für kostenpflichtige Dienste registrieren können. Dafür eignet sich WordPress.

Ich kann dir grundlegend schon mal folgende Plugins ans Herz legen:

Grundsätzlich ist eine sehr gute Anlaufstelle für WordPress-Fragen aller Art der WordPress-spezifische Teil von Stackoverflow: https://wordpress.stackexchange.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dichterseele
Beitragsersteller

Nein, ich brauche eine Verlagswebseite mit einem Proskriptionsverfahren für Sammelbestellungen, das Geld soll nach Ablauf der Frist von allen automatisch abgebucht und die Adressen der Besteller samt Anzahl der Bücher an den Drucker weitergeleitet werden, der die Bücherpakete verschickt.
Ansprechpartner sind >17.000 Grundschulen, die 2-3 mal pro Jahr mit einer Werbe-Mail auf Neuerscheinungen hingewiesen werden.

Von einer Unterseite sollen themenspezifische E-Books für Gymnasiasten gegen Entgelt runtergeladen werden können.

Ich will wissen, ob man das mit WordPress / RaidBoxes (das damit verbunden ist) erstellen kann.

Ich weiß nur, dass ich Medientechnologie studiert habe, als Webentwickler arbeite, und trotzdem nicht mit Wordpress klarkomme weil das ganze Ding meiner Meinung nach den Bach runter geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

hrispm  07.06.2022, 15:23

Als jemand, der seit 2005 mit WordPress arbeitet, kann ich sagen, dass ich ziemlich gut damit klarkomme und bislang alles umsetzen konnte, was ich benötigte. Ich finde, dass WordPress seit 5.0 gegenüber Pagebuildern massive ausgeholt hat und den Bach eher hochgeht. :-)

Ireeb  07.06.2022, 15:26
@hrispm

Hast auch schon komplett eigene Blöcke für den Gutenberg-Editor programmiert?

Dichterseele
Beitragsersteller

Hmmm - und was würdest Du für eine professionelle Webseite mit der Umsetzung von Subskriptionsangeboten verlangen?

Kenne mich so mäßig mit WordPress aus. Weiß nicht ob ich deine Frage beantworten kann, aber stellen kannst du sie mir gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich