Kennt sich jemand aus (Schulwechsel)?

1 Antwort

Wenn du im Laufe der 9. Klasse auf die Realschule wechselst und dort ausreichende Leistungen erbringst wirst du dort in die 10. Klasse versetzt.

Solltest du erst nach Abschluss des Schuljahres wechseln und bislang im G9 System gewesen sein, wirst du wiederholen müssen.

Bei G8 wird meiner Erfahrung nach, anhand der einzelnen Noten und Fächergewichtung entschieden.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 11:14

Ich bin G9 und bleibe wahrscheinlich sitzen. Also muss ich dann dort auf der Realschule wiederholen oder?