Kennt sich jemand aus?
Mein Neffe hat die Kaspersky Kindersicherung auf seinem Handy installiert und der Browser Verlauf zeigt folgende für mich kryptische Darstellungen.
Er ist technisch sehr versiert … wird hier was umgangen oder handelt es sich um Werbung etc ? Im Verlauf des Handys des Kindes werden nur 5 besuchte Seiten angezeigt die das auf den Bildern nicht erklären und ein Anklicken führt ins „nichts“.
danke schonmal
3 Antworten
Das sieht mir nicht nach dem Browserverlauf aus, sondern nach dem Log von DNS aufrufen. Viele Grüße
Da findet einfach die Namensauflösung statt. Das macht jede App die was vom Internet will. Auch verwende Webseiten kryptisch klingende Server um extra Sachen zu zeigen. Viele Grüße
Ja, sieht wie Tracking-URLs bzw. Werbung aus. Wenn man auf Seiten auf irgendwas klickt wird man oft erst auf einer oder mehrere andere Seiten geleitet bevor man dann zur echten kommt. Kannst ja einfach hier mal auf irgendeine Werbung gehen und dann schauen, was in der URL oben angezeigt wird. Da wird ganz kurz etwas anderes angezeigt.
Ja verstehe. Wenn ich selber surfe in seinem Browser kommt sowas halt nicht. Daher die Irritation
Ich hab jetzt nur die ersten anderthalben Seiten durchgeschaut. Soweit scheinen das alles entweder technische Zugriffe des Geräts oder im Hintergrund von Webseitenaufrufen stattfindende Zugriffe (Tracking, Werbung usw.) zu sein.
Ich habe manches blockiert. Es sind aber keine technischen Sachen der Kindersicherung die ich da blockieren könnte oder :D
Kannst du mir das eventuell genauer erklären?
wenn ich probeweise seiten aufrufe passiert das nämlich nicht sondern Webseiten werden normal angezeigt.
was genau passiert da ?