Kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir nicht nach dem Browserverlauf aus, sondern nach dem Log von DNS aufrufen. Viele Grüße

Minoda 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 12:05

Kannst du mir das eventuell genauer erklären?
wenn ich probeweise seiten aufrufe passiert das nämlich nicht sondern Webseiten werden normal angezeigt.

was genau passiert da ?

Schildkroete613  31.10.2024, 12:43
@Minoda

Da findet einfach die Namensauflösung statt. Das macht jede App die was vom Internet will. Auch verwende Webseiten kryptisch klingende Server um extra Sachen zu zeigen. Viele Grüße

Ja, sieht wie Tracking-URLs bzw. Werbung aus. Wenn man auf Seiten auf irgendwas klickt wird man oft erst auf einer oder mehrere andere Seiten geleitet bevor man dann zur echten kommt. Kannst ja einfach hier mal auf irgendeine Werbung gehen und dann schauen, was in der URL oben angezeigt wird. Da wird ganz kurz etwas anderes angezeigt.

Minoda 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 12:22

Ja verstehe. Wenn ich selber surfe in seinem Browser kommt sowas halt nicht. Daher die Irritation

xFennec  31.10.2024, 12:23
@Minoda

Wenn du auf einer Seite auf irgendwas klickst kommt das schon vor. Wenn du direkt die URL von der Seite die du öffnen willst eingibst natürlich nicht.

Minoda 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 12:27
@xFennec

Verstehe. Also unkritisch. Danke

Ich hab jetzt nur die ersten anderthalben Seiten durchgeschaut. Soweit scheinen das alles entweder technische Zugriffe des Geräts oder im Hintergrund von Webseitenaufrufen stattfindende Zugriffe (Tracking, Werbung usw.) zu sein.

Minoda 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 21:00

Ich habe manches blockiert. Es sind aber keine technischen Sachen der Kindersicherung die ich da blockieren könnte oder :D