Kennt sich einer mit Analvenenthrombosen aus?
Hallo, ich habe das 2. Mal in 4 Monaten eine analvenenthrombose. Bei der ersten war ich beim Arzt nachdem diese geplatzt ist und geblutet hat. Es wurde es ist alles gut und es heilt von selbst ab. Nun hab ich wieder eine die gestern abend geplatzt ist. Meine Frage ist nun wie kann man trotzdem den Tag überstehen? Also aktuell blutet es nicht, aus Angst das es wieder anfängt renn ich mit Klopapier in der kimme rum xD ist das richtig oder darf man das nicht ? (Eingecremt mit einer speziellen Salbe hab ich auch)
5 Antworten
Diese T. ist harmlos. Bei mir wurde sie allerdings kurz vereist und elektrisch verödet. Ich gehe davon aus, dass Dein Arzt dafür nicht die Technik hatte. Deshalb mein Rat: Telfonier' nach einer Praxis rum, die das kann. In Hannover sieht sowas so aus
Für den Augenblick könnte ich eine Slipeinlage empfehlen. Voraussetzung; Du hast eine Frau in Deiner Umgebung.
Hi,
Eigentlich sollte man damit zum Arzt, oder warst du dort schon. Hast du eine Diagnose bekommen? Weil Thrombosen sind jetzt keine Kinderkrankheiten mehr. Kommt natürlich darauf an, wie oder wodurch die ausgelöst werden.
Klopapier kannste dir soviel im Heck parken wie du lustig bist, eventuell scheuert das aber dann nach einiger Zeit.
Hast du dich eigentlich impfen lassen, denn dann gibts gib es teilweise auch Probleme mit Thrombosen. Ich frag nur aus Neugier.
Ansonsten je nachdem wie schlimm das ist, ich hatte sowas noch nicht, würde ich Arzt gehen und ne inspektion machen lassen.
Liebe Grüße
Ok, man hört das ja häufiger mit den Thrombosen in letzter Zeit.
Ich habs noch nicht ausprobiert aber man kann sich einen kleinen Hocker vor das wc stellen, damit die Beine etwas höher stehen. Jetzt nicht das die komplett in der Luft hängen aber halt etwas höher sind, so leicht Richtung Hocke. Das soll den Vorgang erleichtern. Vielleicht kannst du auch etwas mehr Obst und Gemüse essen, das macht das Geschäft etwas weicher und dann geht es besser raus.
Liebe Grüße
Du machst es genau richtig.Kannst den Hintern auch in einer Schüssel mit milder Waschlotion baden.
Eine Analvenenthrombose bedarf keiner chirugischen Therapie, da das Blutgerinnsel sich auflöst. Therapie der Wahl: Salben auf Lidocainbasis und entzündungshemmende Medikamente, wie Ibu.
Hallo ich habe eine Salbe bekommen, danke. Es stremmt nur ziemlich hinten und hat geblutet gestern
Das ist nur eine andere Bezeichnung von harmlosen Hämorrhoiden.
Ich war schon ma beim Arzt, die meinten es ist alles gut. Ja ich bin geimpft. Es wird denke ich durch Pressen bei mir ausgelöst. Lg