Kennt sich einer mit Analvenenthrombosen aus?

5 Antworten

Diese T. ist harmlos. Bei mir wurde sie allerdings kurz vereist und elektrisch verödet. Ich gehe davon aus, dass Dein Arzt dafür nicht die Technik hatte. Deshalb mein Rat: Telfonier' nach einer Praxis rum, die das kann. In Hannover sieht sowas so aus

https://www.edh.de/home/

Für den Augenblick könnte ich eine Slipeinlage empfehlen. Voraussetzung; Du hast eine Frau in Deiner Umgebung.

Hi,

Eigentlich sollte man damit zum Arzt, oder warst du dort schon. Hast du eine Diagnose bekommen? Weil Thrombosen sind jetzt keine Kinderkrankheiten mehr. Kommt natürlich darauf an, wie oder wodurch die ausgelöst werden.

Klopapier kannste dir soviel im Heck parken wie du lustig bist, eventuell scheuert das aber dann nach einiger Zeit.

Hast du dich eigentlich impfen lassen, denn dann gibts gib es teilweise auch Probleme mit Thrombosen. Ich frag nur aus Neugier.

Ansonsten je nachdem wie schlimm das ist, ich hatte sowas noch nicht, würde ich Arzt gehen und ne inspektion machen lassen.

Liebe Grüße

Alex99723
Beitragsersteller

Ich war schon ma beim Arzt, die meinten es ist alles gut. Ja ich bin geimpft. Es wird denke ich durch Pressen bei mir ausgelöst. Lg

skipworkman  18.04.2022, 11:02
@Alex99723

Ok, man hört das ja häufiger mit den Thrombosen in letzter Zeit.

Ich habs noch nicht ausprobiert aber man kann sich einen kleinen Hocker vor das wc stellen, damit die Beine etwas höher stehen. Jetzt nicht das die komplett in der Luft hängen aber halt etwas höher sind, so leicht Richtung Hocke. Das soll den Vorgang erleichtern. Vielleicht kannst du auch etwas mehr Obst und Gemüse essen, das macht das Geschäft etwas weicher und dann geht es besser raus.

Liebe Grüße

Du machst es genau richtig.Kannst den Hintern auch in einer Schüssel mit milder Waschlotion baden.

Eine Analvenenthrombose bedarf keiner chirugischen Therapie, da das Blutgerinnsel sich auflöst. Therapie der Wahl: Salben auf Lidocainbasis und entzündungshemmende Medikamente, wie Ibu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alex99723
Beitragsersteller

Hallo ich habe eine Salbe bekommen, danke. Es stremmt nur ziemlich hinten und hat geblutet gestern

Das ist nur eine andere Bezeichnung von harmlosen Hämorrhoiden.