Meine Wunde brennt und hört nicht auf zu bluten!?

12 Antworten

Zum Arzt gehen, ich nehme nicht an du verstehst was von selbst Behandlung und wahrscheinlich hast du ein kleines Gefäss verletzt und das kann schon heftig bluten. Ich hab schon tiefere Wunden selbst genäht aber das ist nichts für jmd der das noch nie gemacht hat. Ps. Das waren bei mir schon arterielle Verletzungen und sehr tiefe und die Muss ärztliche Versorgung bekommen.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Munga01  21.08.2019, 12:00

Musst du ein derart krankes Mädchen auch noch auf noch dümmere Idee bringen als sie eh schon hat?

Du musst dich nicht damit brüsten, dass du dir sehr tiefe und sogar arterielle Verletzungen beigebracht hast und die auch noch selbst genäht hast.

Das ist nichts worauf man Stolz sein sollte und es ist auch sehr gefährlich!

Youareme  21.08.2019, 12:31
@Munga01

Ich sagte sie soll zum Arzt und Ähm ja das ich selbst Wunden versorgen kann wobei wir eine Grenze bei 1.5-2cm tiefe von Beinen sprechen und bei Armen von 1cm tiefe ist kein Grund mich als stolz darauf zu bezeichnen, als Borderliner mit SVV Problemen bin ich nämlich nicht stolz sondern froh wenn ich in Not bin eine gewisse Selbstversorgung selbst zu beherrschen.

Wenn es sehr arg blutet und tief verletzt ist, unbedingt zum Arzt.

Ich hoffe du hast einen aktuellen Tetanusschutz?

Landvogt1987  21.08.2019, 11:05

Als nächstes suchst du mit dem Hausarzt einen guten Therapeuten. Wie man einem deiner Kommentare entnehmen kann, ist das Hauptproblem psychischer Natur.

Nähen ist vermutlich angesagt. Das mit der Salbe macht es aber vermutlich nicht mehr möglich. Ab zum Arzt!

MaryLou346  21.08.2019, 11:05

und es kommt drauf an wie lange es her ist

Papapollo  21.08.2019, 11:08
@MaryLou346

Klar spielt die Zeit auch eine Rolle, aber je nach Salbe ist es unabhängig von der Zeit nicht mehr möglich.

Papapollo  21.08.2019, 11:11
@MaryLou346

Sein Satzbau war mir etwas fremd! ;-) Du hast Recht. Ich musste es gerade nochmal lesen!

MaryLou346  21.08.2019, 11:14
@Papapollo

Aber du hast auch Recht. Wenn Salbe drauf gewesen wäre dann wäre das  in der Tat schwierig

Bimmelbahner  21.08.2019, 11:28
@MaryLou346

wenns nach käse riecht würd ich evtl auch zum art gehen... aber es gibt fast nichts was antibiotika und jod nicht lösen können

MaryLou346  21.08.2019, 11:40
@Bimmelbahner

Es blutet noch. Da hilft Jod und ein Antibiotikum auch nicht. Eine Blutung, die nicht aufhört ist ein Fall für den Arzt ohne wenn und aber

MaryLou346  21.08.2019, 11:44
@Bimmelbahner

Das hat nix mit Anstellen zu tun. Wenn es nach gewisser Zeit trotz Druckverband nicht aufhört, dann hört es nicht mehr auf. Da kann man dann im Zweifelsfall verbluten oder nen Kreislaufzusammenbruch bekommen. Ich habe vier Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet und weiß wovon ich rede.

Solche Tips wie deiner können echt gefährlich werden

Landvogt1987  21.08.2019, 12:01
@Bimmelbahner

Dumm nur, dass es ohne Arzt keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel gibt (z. B. Antibiotika). Solche Arzneimittel sind kein Spielzeug.

Landvogt1987  21.08.2019, 12:03
@MaryLou346

Vor allem lernen schon unsere Grundschüler, dass man auf frische und stark blutende Wunden nie irgendwas drauf schmiert.

MaryLou346  21.08.2019, 12:35
@Landvogt1987

Richtig

Wenn es eine alte Wunde ist, die entzündet ist dann sieht das anders aus. Aber auch da muss ein Arzt das Antibiotikum verschreiben

Das muss genäht und versorgt werden. Also geh sofort ins Krankenhaus, bevor du noch eine Blutvergiftung bekommst.

Bitte geh doch zum Arzt. Vielleicht musst du genäht werden.