Katze Nase verletzung?

6 Antworten

Er hat sich entweder ein bisschen geraut oder ist irgendwo gestreift. Beobachte die "Wunde" und den Kater einfach. Wenn er sich normal benimmt und frisst und die Wunde nicht schlimmer wird, dann wird sie auch alleine wieder heilen. Der Kater putzt die Wunde ja auch.

Alles Gute

Dürfte eine harmlose kleine Wunde sein. Du kannst etwas ungiftige Wundsalbe drauf geben wenn sich die Katze das gefallen lässt.

Ansonsten über die nächsten Tage einfach beobachten. Sollte sich eine Entzündung bilden, dann ab zum Tierarzt.

Ist er eine Freigängerkatze? Dann ist es ja normal, dass er da auch mal mit anderen Katzen aneinander geraten kann.

Maja2508
Beitragsersteller

Ja ist ein freigänger, er kommt öfters mal mit etwas heim da eine sehr aggressive nachbarskatze gerne andere Katzen und Kater angreift, sieht eben mir sehr krass aus, aber ich warte am besten fürs erste ab...

QueenOfFragen  07.06.2018, 13:23
@Maja2508

So lange er sich normal verhält, frisst und es sich nicht entzündet würde ich auch erst mal abwarten.

Das kann durchaus ein Kratzer von einer anderen Katze sein. Solange sich das nicht entzündet oder eitert, musst Du nichts unternehmen, aber im anderen Fall zum Tierarzt.

Das heilt von alleine. Erst wenn sich deutlich Entzündungszeichen breit machen, sollte man den Tierarzt fragen.