Kennt noch jemand das Spiel "Feuer, Wasser, Sand"? Das haben wir zu DDR Zeiten oft im Sport gespielt.?

4 Antworten

War nach der Wende in der Schule, da haben wir das auch viel im Sportunterricht gespielt. Kenne es auch als Feuer-Wasser-Sturm.

Ja, das haben wir in den 80ern auch gespielt in der Turnhalle.

Lehrer, die nach der Wende noch unterrichteten, haben das sicher auch danach noch spielen lassen.

Ich kenne Feuer, Wasser, Sturm.

Wo man je nach Ansage verschiedene Sachen manchen musste - wie irgendwo raufklettern bei Wasser - Hinlegen bei Sturm - keine Ahnung was bei Feuer war (eine Rolle machen, vielleicht)... Das haben wir als Kinder im Kiga und später in der Grundschule in Sport oft gespielt (auch Ex-DDR Betreuer/Lehrer - war nach der Wende).

fitnesspower
Beitragsersteller

Ja, so hieß es

Ich kenne das als ,,Feuer, Wasser, Blitz''