Kennt jemand Tricks, wie man geräucherte Sprotten richtig isst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopf ab, Schwanz ab.

Dann den Fisch durch Druck auf Bauch und Rücken (gleichzeitig) vorsichtig in eine etwas "rundere" Form bringen. ("rund" von vorne gesehen - im gekauften Zustand sind sie ja eher "hoch & schmal").

Mit spitzen Fingern vorne "in den Hals" greifen, da fühlt man die Mittelgräte und zieht sie raus.

Fertig, der ganze Rest wird gegessen - weitere "Sezierungen" sind machbar, aber eigentlich völlig unnötig.

Kopf festhalten und den Rest abbeißen.Wie Sardellen.

Die isst du komplett so wie sie sind

komplett wie sie sind. Wie kamst du auf die Idee die zu zerlegen?

Spielwiesen
Beitragsersteller

Naja - instinktiv, genauso wie ich bei Garnelen den Darm vorher raushole.