Kennt jemand Take Off?

Kennt jemand dieses Fahrgeschäft und wurde euch schlecht ? - (Angst, Übelkeit, Freizeitpark)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dir davon schlecht wird, kann ich dir nicht sagen. Was fährst du denn sonst so und wird dir davon schlecht?

Es dreht sich halt. Bist du mal Breakdance oder Magic oder sowas gefahren? Im Grunde ist das ja alles ähnlich.

Also mir ist davon noch nie schlecht geworden, auch nicht wenn ich davor eine Mass Bier und zwei Fischsemmeln hatte. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob es dir auch so geht. Zu späterer Stunde sieht man bei solchen Fahrgeschäften ja häufig mal die Herren mit den Hochdruckreinigern, die die Sauerei entfernen, die ein Fahrgast hinterlassen hat. Aber wahrscheinlich passieren solche Unglücke nur Leuten, die sich ohnehin bald übergeben hätten, weil sie ein bisschen zu tief ins Glas geschaut haben. Also im Grunde würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen.

dkelka
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.  Ja, bei Magic wird mir nicht schlecht das kann ich auch 10 mal hintereinander fahren😂 Breakdance wird nach dem 3. mal dann schon etwas anstrengend für meinen Magen. Achterbahnen mit Loopings und Schrauben hab ich auch kein Problem mit aber ich finde bei Achterbahnen ist das auch was anderes , da dreht man sich ja nicht immer auf einer Stelle. Ich denke mir halt, weil man beim Take Off nur nach innen schaut und sich die Scheibe auch noch neigt, würde mir da ziemlich übel werden.

WildTemptation  12.07.2015, 12:22
@dkelka

Dass die Scheibe so schräg steht, macht eigentlich keinen so großen Unterschied. Beim Runterfahren ist es dann so ähnlich wie bei ein bisschen Airtime, aber schlecht wird einem davon auch nicht.

Wenn merkst, dass es dir evtl. ein bisschen übel werden könnte, schaust du am besten auf etwas, das sich genauso bewegt wie du. Also bei Take Off z.B. auf die Leute, die dir gegenüber sitzen.

Der Take Off ist ein Hoch-Rundfahrgeschäft des Herstellers Huss aus Bremen, in Deutschland reisen derzeit zwei Take Off, Ruppert, und der Booster genanntevon Ahren dFreizeittechnologie. Das Fahrgeschäft dreht die Hauptplatte, die vier gegeneinander gerichten Gondeldrehkränze und stellt sich dabei bis zu 65 Grad auf.

Ja, der war schon öfters aus unserer Kirmes. Ziemlich schnell aber ich fand ihn überhaupt nicht schlimm, sieht doller aus als es ist ;)

dkelka
Beitragsersteller

Schlecht wurde dir aber nicht?

Achwasweissich  11.07.2015, 17:18
@dkelka

Nein, das hat bisher noch kein Fahrgeschäft fertiggebracht (obwohl, die Schiffschaukel nach 2 Würstchen war nah dran^^)

Ja kenn ich. Ein Fahrgedchäft der Firma Huss. Der bekannteste Schausteller mit dem Fahrgedchäft ist Rupert der unteranderem auch eine Frisbee hat

Klar kenn ich das vom Hochheimer Markt und von Laupheimer Heimatfest geiles Teil