Kennt jemand seriöse Anbieter für Ferienhäuser in der Toskana?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehr viele Ferienhäuser werden privat vermietet. Die Vermieter stellen ihre Häuser in Portale ein, die Portale bürgen aber nicht dafür, dass dir keine Lügen aufgetischt werden. Nach meiner Kenntnis ist das aber meistens nicht der Fall, weil sich die Mieter entsprechend beschweren würden.

Ich kenne ein paar Ferienhäuser und teils auch die Vermieter in der Gegend (Versiliaküste), allerdings nicht in Forte dei Marmi, sondern eher um Camaiore herum. Das sind sämtlich "seriöse Anbieter". Wenn du mir sagst, was du genauer suchst, könnte ich dir vielleicht was empfehlen.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

verreisterNutzer  04.10.2015, 22:39

danke für deine Antwort, da habe ich ja einen Profi, ich war eben schon ein paar Mal in Forte dei Marmi, wir hatten einmal ein wunderschönes Ferienhaus für viele Personen, aber meine Cousine weiß die Adresse nicht mehr, dann Hotel, wir sind dann gerne mit dem Rad unterwegs, es gibt ja da wunderschöne Dörfchen/Städtchen und zugleich möchten wir ab und zu an den Strand, mal auf Lucca usw. Vom Hotel möchten wir wieder weg, darum suche ich seriöse Anbieter in Forte dei Marmi. Liebe Grüße

Toskanakalle  04.10.2015, 22:44
@verreisterNutzer

Unter diesen Umständen würde ich bei "Ferienhausmiete.de" nachschauen und mich nach den Bewertungen und Einschätzungen der anderen Feriengäste richten. Du kannst ja auch mit den Vermietern Kontakt aufnehmen, da merkt man oft schon schnell, ob es Scharlatane sind, die nur hinter dem Geld her sind oder ob sie wirklich was bieten wollen. Mit wie vielen Leuten wollt ihr denn fahren und wann ca.?

Toskanakalle  04.10.2015, 22:59
@verreisterNutzer

Ich kenne ein kleines Häuschen in Monteggiori, das für zwei Personen alles bietet, was man so braucht und gern hat. Aber zum Fahrradfahren ist das leider nichts, es sei denn man will sich mit Bergfahrten stählen. Zum Meer sind es nur ein paar Kilometer, und ansonsten kann man die sehr schöne Gegend genießen. Momentan gibt es davon (glaube ich) nur eine englische Anzeige https://www.tripping.com/listing/magical-little-house-in-a-medieval-village-in-the-mountains/3016999 , und geben die Fotos überhaupt nicht das schöne Ambiente und die schöne Lage wieder, die das Häuschen auszeichnet. Vermieterin ist eine Schauspielerin aus Hamburg, und die ist auf jeden Fall seriös...

verreisterNutzer  05.10.2015, 12:52
@Toskanakalle

danke dir noch einmal für deinen lieben Kommentar, wir wohnen in den Bergen, mein Mann ist ein extrem guter Mountainbiker, ich habe 5 Schulteroperationen mit mehreren Sehnenrupturen gehabt, für mich ist dass dann leider nichts mehr. Aber danke, für deine Mühe, es gibt selten jemandem im Forum, der sich so bemüht, jemanden weiterzuhelfen.

Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße

Hallo,
Ich würde die raten ein Reisebüro aufzusuchen. Da bist du eigentlich immer gut beraten
LG

MyLittlePrinces  04.10.2015, 22:16

Bitte ich hoffe du findest was schönes (: