Kennt jemand sehr lange Lieder?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte erst sehr spät, aber hier mal meine persönlichen längeren Lieblingslieder... The End von den Doors (10 Minuten); Heroin von The Velvet Underground (7 Minuten); Sister Ray von The Velvet Underground (17 Minuten); In My Time of Dying von Led Zeppelin (11 Minuten) & natürlich, wie schon genannt wurde, In A Gadda da Vida (15 Minuten).

TODD RUNDGREN - "A Treatise On Cosmic Fire", 35 Minuten lang, unterteilt in folgende Einzeltitel:

1 Intro-Prana 2 The fire of mind - or solar fire 3 The fire of spirit or electric fire 4 The iternal fire - or fire by friction 5 Muladhara - the dance of Kundalini 6 Svadhishthana Bam, bham, mam, yam, ram, lam, thank you mahm 7 Manipura - seat of fire 8 Anahata - the hals of air 9 Vishudda - sounds beyond ears 10 Anja - sights beyond eyes 11 Brahmarandhra - nirvana shakti 12 Outro-Prana

Was verstehst du denn unter "lang"?

"Ghost Love Score" von Nightwish ist z.B etwa 10min lang und "And then there was silence" von Blind Guardian um die 13min.. die fallen mir da auf anhieb ein.

Tubular bells - Mike Oldfield

Atom heart mother - Pink Floyd

Supper's ready - Genesis

Woher ich das weiß:Hobby

Die meissten Techno Lieder gehen über eine Stunde, aber wenn du Lieder meinst, die so 6 Minuten gehen , dannn von Michael Jackson