"Darf" ich meinen YouTube Kanal nach einem Lied benennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das kommt darauf an, wovon der Kanal handelt. Ist es Musikkanal, dann nein, ist es ein Minecraft oder sonstiger Kanal ja. Der Inhalt darf in keinem Zusammenhang mit dem Musiktitel stehen. Das wäre dann eine Urheberverletzung und falsch Information. Befrage einen Anwalt für Internetrecht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

DELETEFOREVER88
Beitragsersteller

Auf dem Kanal wird es nicht um Musik gehen. Danke!

Welches Lied denn?

An sich gibt es schon ein Copyright. Aber wenn einer sein Lied nur "Love" nennt, wie will er beweisen, das du deinen kanal nach ihm benannt hast?

DELETEFOREVER88
Beitragsersteller
Welches Lied denn?

Delete Forever

shadowsth  17.09.2022, 20:33
@DELETEFOREVER88

Du kannst dich da ganz nach @katzebiggi richten. Nur möchte ich adden. Selbst wenn es um Musik geht. Ist es dann immernoch schwer nachzuweisen, das du den Songnamen geklaut hast. (Schwer, NICHT unmöglich)