Kennt jemand schöne Sprüche auf Norwegisch?

3 Antworten

Der Sommer kommt und der Winter kommt.
Wozu ist dann die Eile gut ?
Original: Det kommer sommer og det kommer
vinter, hva er hastverk godt for?

Livet er et kort øyeblikk mellom to evigheter.

übersetzt

Das Leben ist ein kurzer Augenblick, zwischen zwei Ewigkeiten.

oder

Frykt ikke at ditt liv skal ta slutt. Frykt heller at det aldri skal begynne.

übersetzt

Fürchte nicht das Ende des Lebens. Fürchte lieber, dass es niemals beginnt.

Ut på tur,aldri sur.= draussen auf Wanderschaft und niemals schlechte Laune(grob übersetzt) .

Det finnes ikke dårlig vær,det finnes kun dårlig klær.- es gibt kein schlechtes Wetter.es gibt nur unangepasste Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.