Bezahlmethode in norwegischen Bussen?

3 Antworten

In Oslo musste ich 2018 die Tickets für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vorab kaufen. Als ich meine Reise 2020 nach Trondheim geplant habe, war es auch dort so, dass die Tickets vorher gekauft werden mussten. Wird heute nicht anders sein. Möglich, dass es da mittlerweiile auch schon eine App dazu gibt. Wenn nicht, würde mich das aber fast wundern. Am besten schaust du bei den jeweiligen Verkerhsbetrieben auf die Homepage.

Wie es mit Bussen, die über Land fahren, aussieht, weiß ich nicht.

Bezahlen kannst du in Norwegen überall mit Karte. Selbst wenn du nur etwas um eine Krone kaufst, schaut dich niemand schief an.

In Skandinavien kannst du eigentlich so gut wie alles mit Karte zahlen