Norwegische Musik / norwegische Bands?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich weiß nicht wie dein Musikgeschmack aussieht, aber die Band Heilung ist teils norwegisch und deren Texte bestehen aus überlieferten Texten (auch norwegisch). Die Musik ist außerhalb der Szene vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber soviel zu meinem ersten Vorschlag. Wardruna ist ausschließlich norwegisch. Es gibt leider nicht sehr viel salonfähige norwegisch-sprachige Bands. Meine Vorschläge sind traditionelle Folk Musik. Vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen.

LG Kiki :)

Moomy
Beitragsersteller

Danke

For Evigt von Volbeat ist sehr gut, und insgesamt die Songs von Volbeat

das ist zwar finnisch, aber die Sprachen sind (meinesachtens) nicht so unterschiedlich

chelseahotel  03.06.2021, 21:18

Volbeat kommen aus Dänemark!

HappyDog1234  03.06.2021, 21:30
@chelseahotel

Oh oops, habs nicht so mit Herkunft, mein Vater mag die, ich mag nur For Evigt...sorry...

adelaide196970  19.06.2021, 10:10

doch, finnisch ist eine vollkommen andere Sprache als der Rest von Skandinavien

Bei youtube "norsk rap" oder "norsk musikk" oder "norsk hip hop" eingeben. Oder wenn du mit Text haben willst: "norsk musikk med tekst"....