Kennt jemand noch die sauren Schaumherzen?

6 Antworten

Ich kenne nur von Haribo diese 'Erdbeeren'. Das ist auch dieser Schaum mit Zucker drum. Die heißen Primavera.

Die Schaumherzen von damals werden anscheinend nicht mehr angeboten. Ich habe sie zuletzt vor 20 Jahren beim Bäcker gesehen und es gab sie in meiner Erinnerung in orange und weiß. Geschmacklich waren sie süß-sauer und schmeckten leicht nach Brause.

Während meiner Suche danach bin ich auf zwei gute Alternativen gestoßen:

  • Saure Pilze von Red Band oder Malaco. Der Geschmack von beiden ist sehr ähnlich und schmecken im Vergleich zu den Schaumherzen saurer und weniger süß (die äußere Schicht hat weniger Zucker und weniger bis keine Brause und stattdessen ein saures Pulver). Kann man unter anderem bei Amazon oder eBay bestellen.
  • Saure Schaumkraken (bzw. "Sura Bläckfiskar" auf schwedisch) von der Firma Bubs Godis aus Schweden. Die äußere Schicht kommt den Schaumherzen schon sehr nahe, jedoch schmeckt der Zuckerschaum doch bischen anders. Gibts unter anderem bei Zuckerbergshop.de oder Naschhaus.de. Von der Firma Bubs Godis gibt es außerdem auch andere saure Schaumzucker-Produkte, welche ich aber leider noch nicht probiert habe.

Weitere Alternativen, die ich aber nicht empfehlen kann:

  • Red Band "Zauberschnuller", schmecken nur süß und nicht sauer.
  • Red Band "Bubble Fizz", "Brause-Herzen" von Ahoj-Brause und "Saure Delphine" von Haribo, schmecken jeweils zwar süß und leicht sauer, erinnern mich aber geschmacklich gar nicht an die Schaumherzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die wurden von der Firma Frigeo produziert. Ich habe die auch immer gegessen. Ich habe eine Anfrage an Frigeo geschrieben. Diese Herzen konnte man im Großhandel z.B. bei der Metro kaufen und wurden dann für 10 PF bzw. 10 ct. im EInzelhandel verkauft. Ichmag die auch so gerne Gruß Jennyline

Hallo!

Wo du diese Herzen bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, das wüsste ich selber gerne, weil die Teile einfach köstlich waren! ich kann dir aber sagen, dass "Malaco Saure Pilze" nahezu identisch schmecken! Google die mal und probiers aus. Vom Geschmack und von der Konsistenz kein Unterschied.

lg