Typische Süßigkeiten für Deutschland?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jojosmile,

ich bin Amerikaner und würde dir gern etwas zu deinen Vorschlägen sagen. Wenn es auch gemein klingen mag, aber wir haben mittlerweile alle deiner aufgezählten Süßigkeiten auch hier in den USA. Ob Ritter Sport, Nesquik, Haribo oder auch KINDER-Produkte (die Marke) - alles vorhanden. Im Target habe ich sogar schon einmal Baby-Brei von Alerte gesehen...

Was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe sind Christstollen und regionale Spezialitäten wie z. B. Christstollen etc. Das wäre denke ich eine gute Idee!

Bei Fragen kannst Du dich auch gern melden!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

NoB0rders  13.04.2013, 17:37

Unter diesem Aspekt wäre Bambina-Schoko ideal, die gibt es nämlich ganz sicher nicht in den USA, denn die kommt ja ursprünglich aus der DDR. :D Alternativ würde auch die "Rotstern"-Schokolade gehen, aber am Ende werden die Leute noch am Zoll festgenommen, also lass es lieber. ;-)

HighwayPretzel  13.04.2013, 17:39
@NoB0rders

wenn du das besorgen kannst, wäre super! Beim Zoll hatte ich persönlich jetzt noch nie Probleme in mehr als 30 Reisen nach Deutschland! Solange du keinen separaten Koffer extra für die Schokolade hast, solltest du auch keine bekommen :)

Lebkuchen ist eine absolut typisch-deutsche Spezialität. DIe erstaunlicherweise in vielen verschiedenen Teilen Deutschlands verbreitet ist, aber ebenso erstaunlicherweise eigentlich nirgends sonst bekannt zu sein scheint.

Und in vielen Teilen der Welt erregt man damit Aufsehen.

Viel Glück :)

Ü-Eier, da musst du aber vorsichtig sein, der US-amerikanische Zoll hat völlig einen an der Klatsche, und mit Ü-Eiern kann das aus dubiosen Gründen schon Probleme mit denen geben.

Nutella auf jeden Fall. Und Lakritze.

Mit Schokolade machst du an sich nichts falsch. Aber wichtig: Nimm keine Überraschungseier mit. Die werden dir dort noch am Flughafen vom Zoll abgenommen, weil es irgendwie nicht erlaubt ist, daß ein nicht eßbares Teil in der Schokolade drin ist. Klingt verrückt, ist aber so.

Jojosmile98
Beitragsersteller

Jaaa, das hab ich auch schon gehört :D Das ist glaub ich auch, weil dann kleine Kinder Schokolade (Also ungesundes Essen) mit Spielzeug (also "Geschenken") verknüpfen, da wurden auch "Happy Meals" by McDonald's verboten, aus demselben Grund. :-)