Kennt jemand Herstellungsdatum, Künstler usw.?

2 Antworten

Hallo dibrde,

wie in Deiner gestrigen Frage schon vermutet, handelt es sich bei Deiner Keramik Vaseum den Hersteller Carstens aus Gräfenroda; die Buchstaben CA sind noch zu erkennen.

Da kein Künstlersignet vorhanden ist, wird man diesen auch nicht finden können.

Auf ebay wird dieselbe Form, aber mit anderen Farben und Verzierungen, angeboten

https://www.ebay.de/itm/Carstens-Grafenroda-Keramik-Art-Deco-30er-Uranglasur-Vase-Monika-4-ceramic/113788602991?hash=item1a7e544a6f:g:th4AAOSwydNdCQD7

Müsste Keramik von Carstens

Gräfenroda sein!

Carstens war neben Villeroy Boch die Größte Keramik Firma.

Bis 1945,ab so 1925 ,gab es Carstens Gräfenroda

Später wurde daraus VEB Gräfenroda in der DDR.

Gräfenroda ist eine Ortschaft in Thüringen

Dein Stück ist also alt,vor 1945!

Nicht schön vielleicht,aber selten.!?