Kenn jemand diese Marke? Ist ein Stempelaufdruck an der Unterseite?

Der Hund - (Hund, Marke, Antiquitäten) Der Stempel / die Marke? - (Hund, Marke, Antiquitäten)

5 Antworten

Ich bin der Meinung, dass es keine Keramik ist, sondern Porzellan, auf Grund der Gusslöcher. Ich habe, auf ( Sammler. com ) auch ein Zeichen gefunden, welches deinem Bild sehr sehr nahe kommt, es wurde aber als, Unbekannte Marke, ausgewiesen. Ich glaube auch nicht, dass er Minderwertig ist, auf Grund der Detailgetreuen Ausführung.

Da versuchte wohl jemand die berühmte italienische Porzellanmanufaktur Capodimonte zu kopieren.

Ich entdeckte schon mal einen ebay Verkäufer - und davon gibt es genug - der eine Capodimonte-Fälschung verkaufte.

Original Porzellanfiguren von Capodimonte sind viel feiner ausgearbeitet. Schau Dich mal bei ebay um, auch die Bodenmarke, es werden sehr viele schöne Objekte verkauft.

Demzufolge ist es eine unbekannte Bodenmarke, die m.E. keine bemerkenswerte Arbeit herstellt.

das material ist sehr minderwertig.. also wird das keine grosse marke sein...

Könnte evtl.Società Ceramica Richard-Ginori in Doccia in Italien im Zeitraum ca. 1850 - 1903 sein.

Aus welchem Jahr ist der Keramikhund?

Sandy19831009
Beitragsersteller

Das ist mir leider nicht bekannt