Kennt jemand gute Zitate im Islam?

1 Antwort

"Gut" ist natürlich relativ, gerade wenn es um eine alte Religion geht. Ich kenne aber ganz lustige Texte aus einigen Übersetzungen, wie hier (Sure 13 Vers 13 aus der Rassoul-Übersetzung)

Und der Donner lobpreist Seine Herrlichkeit; und (genauso lobpreisen) Ihn die Engel in Ehrfurcht. Und Er sendet die Blitzschläge und trifft damit, wen Er will; doch streiten sie über Allah, während Er streng in der Vergeltung ist.

Allah macht fast dem germanischen Donnergott "Donar" Konkurrenz...