Kennt jemand schöne Zitate aus dem Koran?

4 Antworten

Sprich: "Ich mahne euch nur an eines: daß ihr euch ernsthaft mit Allahs Sache - zu zweit oder einzeln - befaßt und dann nachdenken sollt. Es ist in eurem Gefährten (dem Propheten) keine Besessenheit; er ist für euch nur ein Warner vor einer bevorstehenden strengen Strafe."[46] Sprich: "Ich habe von euch keinen Lohn verlangt; denn dieser (Lohn) kommt euch zugute. Mein Lohn ist allein bei Allah; und Er ist der Zeuge aller Dinge.[47] Sprich: "Wahrlich, mein Herr, der Kenner des Verborgenen, schleudert (euch) die Wahrheit entgegen."[48] Sprich: "Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche kann weder etwas erschaffen noch etwas zurückbringen."[49] Sprich: "Wenn ich irre, so irre nur ich selbst; und wenn ich rechtgeleitet bin, so geschieht es durch das, was mein Herr mir offenbart hat. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Nahe."[50] Könntest du nur sehen, wenn sie mit Furcht geschlagen sein werden! Dann wird es (für sie) kein Entrinnen geben; denn sie werden aus nächster Nähe erfaßt werden.[51] Und sie werden sagen: "(Nun) glauben wir daran." Allein, wie kann das Erlangen (des Glaubens) ihnen an einem (so) fernen Orte möglich sein ,[52] wenn sie zuvor nicht daran geglaubt haben? Und sie äußern Mutmaßungen von einem fernen Ort aus.[53] Und ein Abgrund ist zwischen ihnen und ihren Begierden aufgerissen worden, wie es ihresgleichen schon zuvor widerfuhr. Auch sie befanden sich in beunruhigendem Zweifel.[54]

 (Sure 34 Vers 46 - 52)

"Und wer an Allah glaubt, dem leitet Er sein Herz" (64:11)

"Und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut – für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht.“ (65: 2)

"O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige." (39:53)

"Wenn Allah euch zum Sieg verhilft, so kann euch keiner besiegen." (3:160)

"Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens." (4:40)

"Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist allumfassend, allwissend." (54:54)

"Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg und du die Menschen zur Religion Allahs in Scharen übertreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung! Er ist wahrlich Der, Der die Reue annimmt." (110:1-3)

SinanT86  10.10.2015, 19:18

Es gibt auch noch sehr schöne Hadithe:

"Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort."
(Bukhari und Muslim)

 "Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurden ihr die Sünden vergeben." (Bukhari, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)

"Ein kleiner Platz, der dem der Grösse einer Peitsche im Paradies gleicht ist besser, als die ganze Welt und was immer in ihr ist." (Bukhari)

"Behandelt Frauen gefühlvoll. Eine Frau ist aus einer Rippe geschaffen. Die Rippe, die am meisten gebogen ist, ist die oberste Rippe, wenn du versuchst sie zu begradigen, bricht sie, aber wenn du sie so lässt wie sie ist, wird sie ihre Form behalten. Behandelt Frauen gefühlvoll." (Bukhari)

"Allah sagt: Wer sich Mir eine Handspanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Bukhari und Muslim)

"Allah sagt: Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (Tirmidhi)

"Nicht derjenige ist stark, der seinen Gegner zu Boden schlägt, sondern derjenige, der seine Wut kontrolliert." (Bukhari und Muslim)

„Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt." (Tirmidhi)

"Den Barmherzigen ist Allah barmherzig. Seid barmherzig gegenüber denen, die auf Erden sind, dann sind auch Allah und seine Engel euch gegenüber barmherzig." (Abu Dawud)

203.Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: "Warum erfindest du es nicht?" Sprich: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."

204.Und wenn der Quran verlesen wird, so hört zu und schweigt in Aufmerksamkeit, auf daß ihr Erbarmen finden möget.

205.Und gedenke deines Herrn in deinem Herzen in Demut und Furcht, ohne laut vernehmbare Worte am Morgen und am Abend; und sei nicht einer der Unachtsamen.

206.Wahrlich, diejenigen, die bei deinem Herrn sind, sind nicht zu hochmütig dazu, Ihm zu dienen; sie lobpreisen Ihn und werfen sich vor Ihm nieder.

Hier ein paar Hadithe:

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Zu den Bewohnern des Paradieses wird (am Tage des Jüngsten Gerichts) gesagt: »Ihr Bewohner des Paradieses! Es ist nunmehr Ewigkeit und kein Sterben mehr!« Und Zu den Bewohnern des Höllenfeuers wird gesagt: »Ihr Bewohner des Höllenfeuers! Es ist nunmehr Ewigkeit und kein Sterben mehr!«" (Bu).

Abu Sa'id Al-Hudryy berichtete:
"Wenn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit dem Essen fertig war, sagte er in der Regel:
»Gepriesen sei Allah, Der uns gespeist, getränkt und zu Muslimen gemacht hat.«" (Ti).

Al-Mugira berichtete:
"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, stand solange im Gebet, bis seine Füße schwollen. Da sagten die Leute zu ihm:
»Allah hat dir doch deine vergangene und künftige Schuld vergeben!«
Der Prophet erwiderte:
»Soll ich nicht ein dankbarer Diener sein?«" (Bu).

ItsJustMe38  10.10.2015, 21:02

OsmanicPrince, was machst du denn ganzezeit, dass du gesperrt wirst :)?

earnest  10.10.2015, 21:22
@ItsJustMe38

Da kann ich wohl aufklärend helfen: Der Prinz hat mehrfach "Ungläubige" beleidigt.

osmanic  10.10.2015, 21:54

Falsch!

Ich habe einen Extremisten (Der hier auf GF anwesend ist) als Anhänger einer Terrormiliz beschuldigt.

Jeder weiß hoffentlich wen ich meine..

earnest  11.10.2015, 06:43
@osmanic

Ich wiederhole: Der Prinz hat mehrfach "Ungläubige" beleidigt. Was letztlich den Support dazu veranlaßt hat, den User zu sperren, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

osmanic  11.10.2015, 13:55

Und ich schreib nochmal das es nicht stimmt!!

Du bist nicht der Support also hast du keinerlei Ahnung!!

earnest  12.10.2015, 11:54
@osmanic

Lies doch bitte auch meinen letzten Kommentar noch einmal. Ganz in Ruhe ...

Alles klar?

Bismillah-ir rahman-ir rahim
Im Namen Allahs, des barmherzigen, des gnädigen

Surah at-Taubah, Verse 40:
Lâ tahzen, innAllahe meânâ. - Sei nicht traurig, denn Allah ist mit uns!

Surah al-Ikhlas:
1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene.
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.

Surah Aal-e-Imran, Verse 104:
Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.

Surah al-Asr:
1. Bei der Zeit,
2. Wahrlich, der Mensch ist im Verderben,
3. Außer denen, die glauben, gute Werke vollbringen, einander die Gerechtigkeit/Wahrheit beschüzten und einander zur Geduld üben.

Surah Al-Baqara, Verse 2-4:
2. Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen ,
3. die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben,
4. und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen.

(Die letzten 3 Zitate zeigen die Eigenschaften der Gläubigen :)

Sadaq Allahu l aziim - Allah der Erhabene hat die Wahrheit gesprochen.