Kann mir jmd die Geschichte von Adam und Hawa(Islam) kurz Schildern?

2 Antworten

Adam wurde als erster Mensch aus Erde von Gott erschaffen, weil ALLAH es so wollte

Allah bittet alle Engel und den Dschinn Iblis, der durch seine Gottesfurcht bei Allah in die Ränge der Engel emporgestiegen ist sich vor der neuen Schöpfung (Mensch) aus Respekt zu Allah niederzuwerfen - Alle Engel tun es außer der Dschinn Iblis er entwickelt ein Rassismus/Hochmut (gilt als der erste Rassist aus der Schöpfung Gottes) und sagt zu Allah: "Ich bin besser als Er (Adam)!" - Ich bin aus Feuer und er nur aus Erde sagt Iblis und widersetzt sich dem Befehl ALLAHs azza wa jal - dem Herren der Welten!

Allah hat Adam alles was es auf der Erde gibt gelehrt und ihm Wissen über die Erde gegeben

Adam fühlte sich im Paradies einsam deshalb hat Allah ihm eine Frau an seiner Seite erschaffen - Eva

Allah prüft Adam und Eva, indem er ihnen alles erlaubt zu essen und zu tun im Paradies - jedoch sagt Allah ein Baum dürft ihr euch nicht nähern und von seiner Frucht essen

Der Dschinn Iblis aus Eifersucht/Hochmut/Rassismus getrieben - später wird er zum Satan für die Menschheit - verführt Adam und Eva die Frucht des verbotenen Baumes zu essen und belügt Sie darin dass wenn Sie von diesem Baum essen unsterblich wie die Engel werden.

ALLAH sieht das Adam und Eva gesündigt haben und Er verbannt Sie aus dem Paradies und mit ihnen auch Iblis - der sich ALLAHs Befehl widersetzt hatte - Iblis macht Bittgebet zu ALLAH und sagt oh mein Herr gewähre mir Aufschub bis zum Jüngsten Tag damit ich die Nachkommenschaft Adams auf den Weg Irre leiten lasse und beweise dass Sie nicht dir dienen - Allah nimmt sein Bittgebet an und erlaubt Satan/Iblis das er die Menschen in die Versuchung führt aber ALLAH sagt wahrlich unter ihnen gibt es jene die du niemals einschüchtern und in die Irre leiten kannst du weißt nicht was ich weiß und jene, die dir folgen die werden das ewige Höllenfeuer erblicken.

Adam und Eva steigen herab auf die Erde und Adam empfindet große Reue sodass er viele Jahre ALLAH um Vergebung bittet und ALLAH ihm zum Schluss vergibt. Mit Eva zeugt Adam viele Kinder und aus ihnen entsteht die Menschheit. Adam hat 1000 Jahre zu leben aber er gibt 60 Jahre ab an den Propheten David a.s - der ihm sehr gefiel als er durch den Engel Gabriel seine zukünftige Nachkommenschaft sah

Es wird gesagt, dass Adams Kinder viele Kinder gezeugt hatten als er verstarb.

Germaghribiya  08.03.2022, 20:40

Du verwechselst einiges mit der Bibel, glaube ich, denn die Engel sind Nicht unsterblich.

Da kann ich dir das Video von Loransyusuf empfehlen:

https://youtu.be/OY3bV1F_f4A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋