Kennt jemand gute Survival Serien/Filme?

6 Antworten

Naked Survival

da sind immer 1 Mann und 1 Frau und die haben halt nichts außer ein Messer und 2 weitere gegenstände sie haben auch keine Klamotten. Die müssen 21 Tage in der Wildnis überleben so etwas gibt es auch in der 40 und 60 Tage edition. Diese Serie kann man auf Joyn kostenlos schauen.

Diese Überlebensdinger sind immer gestellt.

Was sehenswert wäre ist die Eco Challenge, auf Amazon Prime verfügbar soweit ich mich erinnere. Das wirkt nicht komplett gestellt.

Ed Stafford. Er geht ohne Kamerateam raus und filmt selber.

"Survival Duell" von ihm ist auch ganz Spannend, allerdings mit Kameraleuten:

"SOS Anleitung zum Überleben" ist auch ganz gut. Menschen, die in echten Survivalsituationen waren, berichten was sie erlebt haben und ein Survivalexperte zeigt, was die hätten besser machen können:

Im üprigen finde ich auch die "gestellten" Survivalserien nicht wertlos. Selbst wenn Bear Grylls mal im Hotel übernachtet hat(ich hab noch keinen Beweis dafür gesehen), zeigt er trotzdem viel, was man brauchen kann:

  • Klettertechniken
  • verschiedene Arten zum Feuer machen
  • Unterstandbau
  • Fallenbau
  • Orientierung
  • usw.

Gleiches gilt für andere Serien wie Survival Duo(die sich immerhin realistische Szenarien ausdenken und dementsprechend die Ausrüßtung wählen).

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining
Ich suche Serien oder Filme die ums Überleben gehen und nicht gestellt sind d.h. also das die Teilnehmer das wirklich so erleben.

Geht ja nicht. Es muss ja immer gestellt sein. Alleine schon die Situation "an sich" ist je bereits nicht real.

In einer echten Situation ist kein Filmteam dabei, das immer in irgendeiner Form auch Einfluß auf den Inhalt nimmt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Auf Dmax gibt es da so einiges.

https://dmax.de/

Naked Survival

100 Days Wild

Ed Stafford

Yukon Men

usw.