spannende filme ums überleben gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehenswerte Survival Filme mit Tieren/Pflanzen:

The Grey

Rogue - Im falschen Revier

Pig Hunt

The Dinosaur Project

Splinter

Breed

Prey (mit Peter Weller)

Ruinen

Sci-Fi Survival:

Europa Report

Cube / Cube 2 Hypercube / Cube Zero

The Thing (Remake)

Vergeltung

The Colony

Ghosts of Mars

Survival Thriller:

Whiteout

Van Diemens Land

I Saw the Devil

ATM

Hunger

Gruß - Robert : )

WhoreOfTime  06.12.2014, 17:24

Oh verdammt, ich hab Cube vergessen.....wie ärgerlich =((

Was sagt mir ROGUE ? War das der mit den "Monster-Krokodilen" ?

VlG + ....schöne Liste ;-)

WhoreOfTime  07.12.2014, 10:36
@Spaceinvaders

PS: Ich hab seit gestern überlegt, was ich außer dem "Kleinen Horrorladen" und vielleicht sogar noch "The Happening" im weitesten Sinn zum Thema "Pflanzen-Survival" rauskramen könnte....und gerade ist es mir eingefallen: "Die Triffids" ;-D

Spaceinvaders  07.12.2014, 23:16
@WhoreOfTime

Pflanzen Survival Ergänzungen:

Alraune

Saat des Bösen

Creepshow (Episode mit S. King)

Gruß - Robert : )

...aber The Happening ist schon ganz schön mies, oder ? ; D

-House of wax -A nightmare on elm street (neuverfilmung) -flug 93 -snakes on a plane

und bitte nicht nur einen film sondern liste wär mir eig am liebsten. Schade.

latricolore, UserMod Light  06.12.2014, 14:28

Jepp, so schießt man sich selbst ins Aus.
Klassisches Eigentor.

sijenomehko
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

warum ins aus und warum eigentor nur weil ich ne liste haben mag ? ahja sorry ich haB ABER fast alle filme gesehn deswegen liste du möchtegern schlaumeier

WhoreOfTime  07.12.2014, 10:31
@sijenomehko
warum ins aus und warum eigentor nur weil ich ne liste haben mag ?

Nicht ganz. Wenn Du hier 20 verschiedene Antworten mit 1 oder 2 oder 3 Titeln bekommst, hast Du

  • insgesamt auch eine Liste
  • ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass gerade bei speziellen Filmfragen auch ein paar von den 20 Antworten automatisch aus mehr als 3 Titeln bestehen
  • 20 sind mehr als 6 ^^
ahja sorry ich haB ABER fast alle filme gesehn

Das halte ich für recht unwahrscheinlich ;-)

du möchtegern schlaumeier

....sagt der "Frischling" zum "alten Hasen" ? ....obwohl der "Hase" Recht hat ;-) ~~> Kein guter Einstieg bei GF, aber wenigstens noch in halbwegs erträglicher Formulierung.

Kleiner Tipp von mir: Wenn Du nach vielen Filmen aus einem Gebiet suchst, also zB. nach Survival, dann verzichte auf solche Einschränkungen wie "nicht nur 1 Titel, sondern Liste" und vor allem auf eine "Eingrenzung in Jahreszahlen". Du könntest so fragen: "Ich suche viele Filme, in denen es irgendwie ums Überleben geht, bevorzugt aus dem Horror- / Thriller- / Psychothriller - Bereich. Könnt ihr mir welche vorschlagen ?" MfG ;-)

"Überleben" (orig.: Alive)

Flugzeugabsturz in den Anden. Den hungernden Überlebenden bleibt nur noch eine grausige Chance: Kanibalismus. Nach einem wahren Fall.