[Spoiler Warnung] 7 vs wild staffel 3: Survival Mattin?

9 Antworten

Verstehe generell nicht, warum er überhaupt mit seinen Rückenproblemen mitgemacht hat.

Auch wenn die Rückenprobleme nicht der Grund des Ausscheidens waren, 2 Wochen hätte er nie gepackt.

Man konnte auch sehen, das er richtig erleichtert war, dass es endlich zu Ende ist.

Bin mir sicher, dass Fritz ohne Mattin nicht aufgegeben hätte.

Mattin war leider ein absoluter Fail in dieser Staffel.

Wie kann man andere durch so ne Frage ohne Warnung spoilern?

Versteh ich nicht.

Der Grund warum er da überhaupt trotz Rückenprobleme rein ist: weil er sich Survival Mattin nennt.

Ich bin jetzt kein Youtube-Kenner....könnte er seinen Kanalnamen überhaupt ändern ohne Follower zu verlieren?

Sein Aussteigegrund hat NICHTS mit seinen Survivalfähigkeiten zu tun. Gegen Rückenschmerzen kann man nunmal nix machen.

Auch Azze der Bushpirat hat schonmal (bei ner Wanderung im Bayrischen Wald im Winter) angegeben, dass es zu einer Verletzung kam, bei der keine Fähigkeiten der Welt mehr helfen, ausser ein Krankenhaus.

Auch Otto oder sonstwer müsste abbrechen, wenn man in einen rostigen Nagel oder barfuss in eine Scherbe treten würde. Deshalb passen die ja auch alle auf wie Hölle, sich nicht zu verletzen.

Edit: zu dem Wasserproblem was ja der eigentlich Abbruchgrund war, die beiden haben ja gesagt, dass es noch Möglichkeiten zu überleben gegeben hätte, diese aber durch die Art der Show nicht möglich gewesen wären(Rettungskette, Gefahr von Nierenschäden). Und hier ist eben der Unterschied zum echten Leben: Man bricht nicht ab, wenn man bereits halb tot ist, sondern wenn sich nur die Aussicht auf ernste gesundheitliche Schäden abzeichnen...spätestens.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

99leni00  17.11.2023, 20:42

Der Ausstiegsgrund waren aber nicht die Rückenprobleme

Ich finde ihn allgemein ja echt super. Aber ich habe nicht verstanden, warum sie wegen Trinkwasser ausgeschieden sind. Sie hätten noch Möglichkeiten gehabt bzw. wenn man die anderen Gruppen jetzt so verfolgt hat.. die hätten locker das wasser da trinken können. Andere haben viel schlimmeres getrunken und überlebt. Denke war auch etwas übertrieben.

Es war so klar, dass sich jetzt wieder Leute am Namen hochziehen.

Das war schon bei Sabrina(Outdoor) letztes Jahr so.

Was da wohl nicht verstanden wird ist, dass das Kanalnamen für nen Youtube-Channel sind und die sich entsprechend auf den dort bereitgestellten Content beziehen und sich die Leute nicht so nennen, weil sie sich für Profis halten, die niemals versagen.

Mal davon ab, ist der Grund des Ausscheidens eher der Orga anzulasten, falls man es überhaupt irgendwem anlasten kann, denn dass die Flut die Süßwasserquelle versalzen würde, hat offenbar niemand auf dem Schirm gehabt. Weder die Orga, noch Fritz und Mattin und auch keiner der Neunmalklugen Zuschauer, die jetzt große Reden schwingen von wegen ''das hätte man wissen müssen'' oder ''sie hätten jetzt noch dies und das probieren müssen'' oder die sich jetzt lustig machen über die beiden, weil sie als eigentliches Favoritenteam als erste abbrechen mussten.

Wenn du kein Trinkwasser in ausreichender Menge hast, dann machste halt nichts. Die Jungs und Mädels sind durch Regeln eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit (Stichwort Rettungskette). Generell haben die beiden ja auch ausgiebig erklärt, warum sie keine Optionen sehen, die nächsten Tage wieder an ausreichend Wasser zu kommen und das ihnen ihre Gesundheit zu wichtig ist, als es drauf ankommen zu lassen.

Martin's Rückenbeschwerden hatten also nicht wirklich etwas mit dem Abbruch zu tun, wenngleich nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie deswegen eventuell später doch hätten die Reißleine ziehen müssen. Aber er hatte ja Tabletten dabei und es ging ihm, nachdem er was eingeschmissen hatte, dann ja auch soweit wieder besser. Zumindest bezweifel ich, dass er in der Lage gewesen wäre, da den ganzen Vormittag durch die Gegend zu stapfen, wenn er Schmerzen gehabt hätte.

Ich finde es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht dramatisch. Beide haben in der Vergangenheit längst bewiesen, dass sie es können und es wäre auch stinkend langweilig, wenn die erfahrenen Teams immer sicher bis zum Schluss kommen würden.

Mir tut's zwar für die beiden leid, aber rein aus Unterhaltungssicht, war das gar nicht verkehrt - eben ein totaler Plot-Twist - etwas womit nun wirklich keiner gerechnet hat und zu sehen, wie die Unerfahrenen Probleme lösen, finde ich eh interessanter als zum 100. Mal zu sehen wie Fritz Feuer macht oder was baut.

Er hat doch von Anfang an gesagt das er da gegen den Rat von seinem Arzt mit rein gegangen ist. Ist doch klar das er dann raus geht wenn die Schmerzen absolut nicht mehr ertragbar sind

Und danke für den Spoiler.

99leni00  17.11.2023, 20:50

Er ist ja nicht wegen den Rückenproblemen rausgegangen soweit ich das richtig mitbekommen habe

princesskenny  17.11.2023, 21:05
@99leni00

Kam jz durch den Fragesteller so rüber, naja werd ich ja sehen wenn ich die Folge nachhole