Kennt jemand gute deutsche lieder?

3 Antworten

das kommt darauf an, welche Form/Art der Musik zu suchst, bzw. präferierst:

Volkslieder: am Brunnen vor dem Tore

Unterhaltung auf höherem Niveau : Songs von Reinhard Mey

wo alle mitsingen können: Rosamunde (das kennt man fast überall, vor allem in den USA)

Vielleicht eine Band, die meist in englisch singt aber vereinzelt auch in deutsch, wie:

Rammstein ist in vielen Ländern bekannt, gerade in Südamerika. Nena mit ihren 99 Luftballons wurden auch in den USA gespielt.

Die meisten deutschen Bands, welche international bekannt sind, singen nicht in deutsch, sondern englisch. wie AC/DC etc.