Ass@ziale Deutsch-Rap Lieder?

5 Antworten

Bei Gangsterrap besteht das Niveau nicht aus dem Inhalt, sondern aus dem Skill.

Hat der Rapper keinen Skill aber bringt trotzdem Gangsterrap, kommt es natürlich einfach nur peinlich und primitiv rüber.

Denn es gibt auch anspruchsvollen Gangsterrap... mit Wortspielen, kreativen Vergleichen, witzige Übertreibungen, Flowvariationen und kranke Reimketten und -schemen.

Alles oftmals nicht zu finden bei Liebesschnulzenrap. Diese versuchen halt mit Message und familienfreundliche Themen zu punkten. Heißt jemand der nicht wirklich gut rappen kann, wirkt dann nicht ganz so bodenlos, weil er eben seinen Skill mit Message kompensieren kann.

Außerdem wirkt Liebesschnulzenrap oft nur niveauvoll. Die Messages die dort vermittelt werden sind häufig 0815 und abgedroschen, wodurch diese genauso anspruchvoll sind wie "Ich f*cke deine Mutter" Texte.

Weiterer Nachteil, der für mich persönlich und bestimmt auch für viele andere einer ist, ist die fehlende Energie und Agression in der Stimme. Bei Liebesschnulzenrap ist oft alles sehr simpel, langsam und ruhig gerappt, weil Agression bei sowas natürlich fehl am Platz ist. Aber das ist dann echt Geschmackssache. Meins ist es nicht.

Gore, Snuffporbs, Devilshyt von Symen Haze, sowie Strickfick, Gepfählt und Angezündet, Töten macht Spaß, Ausnahmezustand, Blutregen, Leichenberge, Menschenjagt, Totenschänder, usw. Sind so'n paar Lieder die ich noch drauf habe. Allerdings habe ich davon über 1076 Songs.

verreisterNutzer  28.02.2023, 22:50

Und es heißt GORE, SNUFFPORNS, DEVILSHYT VON 666 KARTELL RECORDS. Rapper (Symen Haze)🔝Scheiß Autokorrektur.

verreisterNutzer  28.02.2023, 22:43

Höre ich nur, wenn ich mies gelaunt bin, ansonsten höre ich nur noch depressive Mukke von Lil Happy Lill Sad oder Suizid Lieder von LTC.

Kollegah und Farid Bang - Die letzte Gangsterrapcrew

Bushido - Ich muss gucken wo ich bleib

GZUZ - Drück Drück

Gönnt euch.

Es gibt noch viele Weitere. Aber ich dachte mal aus jeder Ecke etwas und mehr gängige Sachen die man auch zwischendurch mal irgendwo hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre einfach viel Rap 🤌🏻

Kasimir KK, furchtbar. Ich war nachhaltig enttäuscht, was aus dem Rap geworden ist. Aber hört selbst..-

BlinkJennie  03.06.2023, 14:31

Boys and Girls ich bin verstört worden....