Deutsches Lied mit der Melodie von „On the beach“?
Wie ihr schon in der Frage erahnen könnt suche ich den Name eines Liedes. Grade hörte ich im Radio das Lied „On the beach“ von Chris Rea. Und da kam mir der Gedanke an ein deutsches Lied mit ähnlicher oder sogar selber Melodie. Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könnt es zu finden, oder auch zu beweisen, dass ich mir dies nur eingebildet habe.
Danke schonmal im Voraus!!
Update!!! Habe einen musikalisch sehr begabten Freund gefragt und dieser meinte man könne Parallelen zu „Am Fenster“ von City ziehen. Zumindest während des Gesanges beider Lieder. Kann mir das vielleicht jemand nochmals bestätigen?
2 Antworten
Also bei "On the beach" ist mir noch niemals "Am Fenster" in den Sinn gekommen (von der jeweils erzeugten Emotionalität aber sowas von ganz zu schweigen. Da kommt Herr Rea einfach bei Weitem nicht an City heran - so ganz aus meiner Warte gesprochen). Insofern kann ich das nicht bestätigen.
Ersteinmal: Ich wollte wegen Deines Updates sagen: Nein, das kann ich nicht bestätigen. "Am Fenster" und "On the beach" passen auch gesanglich nicht zusammen.
Dann: Ich habe mal eben recherchiert und zu dem Song von Chris Rea einen Eintrag gefunden, in dem es heißt, das eine Band namens "York" den Song gecovert hat.
Leider steht in dem Beitrag auch, dass der Song "Auf immer und ewig" aus dem Film "Auf immer und ewig" stammt.
Leider finde ich da keine weiteren Infos, zumindest nicht bei YT (da gibt es zwar einen Filmtitel "Auf immer und ewig", aber der ist von 2021).
Mehr konnte ich leider nicht rausfinden, sorry, aber vielleicht kannst Du ja darauf aufbauen (oder ein anderer GF-User).