Kennt jemand Facebook Ireland, Ltd als Händler?
dieser hat mir gestern abend über paypal einfach eine Zahlung von 32 euro von meinem konto abgebucht. hab das dann gemeldet über paypal und gleichzeitig mein passwort geändert. heute nacht bucht dieser schon wieder nun 64 euro von meinem konto ab. verstehe garnicht wie sowas sein kann, da ich ja das passwort dann geändert habe.
4 Antworten
Du hast einen Virus / Malware auf einem PC, da kannst du 100x ändern bringt nichts. Auf einem anderen PC / Tablett den Account ändern . Virenscanner laufen lassen. Paypal sperren lassen, kein Guthaben , Bankkonto/Kreditkarte entfernen. Auf jeden fall die hinterlegen Email Adressen(en) prüfen ! ob da jemand noch eine hinzugefügt hat und so immer wieder an dein PW kommt
Das ist wohl Facebook.
Hast du vielleicht irgendwo Werbeanzeigen bei FB geschaltet ?
Mit der Eingabe von "Facebook Ireland, Ltd" in google habe ich verschiedene gefuinden, auch diese Frage bei GF:
https://www.gutefrage.net/frage/facebook-ireland---paypal---unberechtiger-zugriff
Desweiteren gibt es etliches Musterbriefe für Einspruch, und Hinweise auf Aktivitäten des "Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein" gegen Facebook Ireland, Ltd.
Mein Vorschlag;
- sofort Widerspruch einlegen
und wenn Du nur eine Teilsumme erstattet bekommst, erneuten Widerspruch einlegen, Verweis auf "Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein".
Ja wer soll das sein? Facebook ist das, da kauft wohl jemand Werbung mit deinem Account.
Melde PayPal sofort den Missbrauch, dann bekommst du dein Geld wieder.