Kennt jemand einen wirksamen Abbeizer für DDR-Lack

2 Antworten

Es waren seinerzeit tatsächlich PUR-Lacke (Polyurethan) als Fensterlacke in Verwendung. Die waren deutlich haltbarer und blieben länger weiß, soweit ich mich erinnere. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Härter kommt heut noch in die Lacke rein.. Ich kenne den abbeizer "Krähe" ob der noch verkauft wird weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass wir in der Werkstatt mit dem Zeug alles von Jahrzehnte alten Lack entfernen konnten. Lg