Kennt jemand einen Motorradhelm , durch den man ein bisschen hören kann?

3 Antworten

Mit jedem Helm auf dem Kopf kannst du hören. Jedoch wird der Fahrtwind so laut sein, dass nicht viel von der Musik aus deinem Rucksack für dich zu hören sein wird. Deine Umwelt jedoch wird voll beschallt und das kann für dich Folgen haben.

Kurz und knapp: Lass den Mist!

AllR770
Beitragsersteller

Welche folgen kann das haben?

WECoyote  30.07.2021, 23:34
@AllR770

Das kommt drauf an, welcher Paragraf hinzugezogen wird. Was ich gelesen habe bewegt sich zwischen 10 und 5000€.

Wenn du keine Kopfhörer im Helm haben willst schau dir mal Headwave Tag an. Das wird außen, hinten am Helm befestigt und versetzt diesen in Vibration, so dass du darin Musik hören kannst.

Immer dran denken: Musik nur so laut, dass du andere Dinge auch noch mitbekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Durch jeden Helm hörst du etwas. Geht gar nicht anders. Du musst beispielsweise ein Martinshorn hören können, oder eine Hupe.

AllR770
Beitragsersteller

Aber wenigstens einen wo man z.b volle Lautstärke Aufgedreht Musikbox aus Rucksack hören kann?

archibaldesel  30.07.2021, 23:26
@AllR770

Hörst du mit jedem Held. Allerdings hören das auch deine Mitmenschen. Die sind nicht zwingend begeistert.