Kennt jemand einen guten Video downloader Für YouTube ?

6 Antworten

Youtube-dl. Dabei handelt es sich um ein Kommandozeilen Programm, dass Open Source ist. Zudem, ist es kostenlos, und bietet einem alle Freiheiten die man benötigt. Egal ob man ein Video, Musik oder komplette Playlists von unbestimmter länge, sowohl Video als auch Audio, herunterladen will, das Programm macht das ohne Probleme mit. Das setze ich bei mir auch ein, um Videos herunterzuladen. Gut, das Programm muss aktuell gehalten werden, aber es ist davon auszugehen, dass es diverse Download Webseiten einsetzen. Dabei macht das Programm nicht nur bei YouTube halt, sondern lädt auch Musik und Videos bei so ziemlich jeder Webseite, bei der Videos Eingebettet sind. Wie man das Programm verwendet, damit es das macht, was es soll, ist gut auf vielen Webseiten dokumentiert. Ein kleiner Wermutstropfen sei hier auch noch vermerkt. Das Programm läuft am besten unter Linux, kann aber auch für Windows verwendet werden. Zudem hält es sich nicht selbsttätig aktuell, was ich oben schon angesprochen habe. Das lässt sich allerdings sehr einfach mit dem Befehl youtube-dl -U vor jeder Downloads Session regeln. Dabei muss unbedingt auf dem großen U geachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Handy: Tubemate, gibts aber nicht im Play oder AppStore, musst du eif auf Google suchen

Auf Google gibs mehrere Seiten zu finden wo du nur das Video eingeben brauchst und du kannst es sofort downloaden ohne irgend ein Programm zu installieren.

Gib bei Google converter ein und gehe auf den ersten link da kannst du auch mp3 machen kannst es da aussuchen

Du gehst auf YouTube und auf das Video und Machst vor YouTube (beim Link) das https://www. weg und dann ss davor, du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet und drückst auf im Browser herrunterladen. Das Video landet dann bei Dowlodes. Es ist kostenlos, ich benutze es schon seit Jahren