Kennt jemand eine Lgbt+ supportive Mittelschule in Wien?

Bitte auch nur antworten wenn ihr wirklich hilfreiche antworten habt nicht etwa das ich mich einfach mobben lassen soll da ich hier ja schließlich auch über meine mentale Gesundheit spreche :)

4 Antworten

Sowas gibt es nicht. Deine gender identity ist dein Ding, und es hängt an den Menschen in deiner Umgebung ob sie dich akzeptieren oder eben nicht. In diesem Kontext hat die Schule nicht viel zu melden. Du kannst mit deinen Lehrern darüber reden wie du angesprochen werden möchtest, und es alleine Mitschülern sagen, aber für ein gutes Resultat kann ich nicht garantieren.

Na ich hoffe mal, dass dieser Quatsch nicht in die Schulen reingepresst wird, jeder soll so leben wie er will aber die Mehrheit sollte sich nicht wegen einer Minderheit verbiegen.

Isabella485
Beitragsersteller

Ich hab einfach von Einpaar Freunden gehört das sie in ihrer Schule dafür gemobbt wurden und sogar zusammengeschlagen wurden und das möchte ich nicht.

Ifosil  16.03.2022, 18:33
@Isabella485

Das kann gut vorkommen, das natürlich asozial. Aber wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Isabella485
Beitragsersteller
@Ifosil

Wieso wundert es dich nicht? Was genau ist damit gemeint

Ifosil  16.03.2022, 18:43
@Isabella485

Die Akzeptanz ist sehr schlecht, besonders da man zur Zielscheibe für Mobbing wird.

wierdoAlien  16.03.2022, 20:54

Aber die Mehrheit sollte andere Menschen akzeptieren, nicht kleinmachen und diskriminieren

Ifosil  16.03.2022, 20:55
@wierdoAlien

Das ist richtig, das nennt man auch Toleranz. Aber gerade Kinder und Jugendliche besitzen davon noch sehr wenig.

So eine Schule gibt es nicht. Wie dort damit umgegangen wird hängt ja in erster Linie von den SchülerInnen ab und die ändern sich ja ständig. Ich glaube nicht, dass irgendeine Schule vorhersehen kann, wie die Leute dort reagieren.

Bei der Klasse meiner Mutter gibt es eine Trans-Person (FtM) und dort scheint es halbwegs zu klappen, was ich so mitbekomme. Das spielt im Alltag aber auch deutlich weniger eine Rolle als Non-Binary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Entweder stehst du zu dem was du bist, oder du lässt es bleiben.

Isabella485
Beitragsersteller

Ich stehe ja dazu hab einfach kein Bock drauf gemobbt zu werde ich bin ja auch komplett offen damit.