Wie kann ich mich bei meinem homophoben Freund als non binary outen?

3 Antworten

Ist er homophob, oder hat er vielleicht bei dem LGTBQ+ Thema eine voreingenommene Meinung? Wenn ja, dann versuch ihn langsam die ganze Sache rational näher zu legen. manchmal denkt man über sachen einfach vorschnell und auch unbewusst so. Vor allem bei solchen Themen herrscht in politischen Zeiten wie diesen sehr viel Kontroverse. Wenn er offen und evident Homophob ist solltest du mit ihm trotzdem drüber reden und dir selbst einen Überblick der Lage verschaffen.

lgbtq+ Thema sehr negativ eingestellt

Und darum würde ich schweigen.

Es besteht zwar die kleine Wahrscheinlichkeit, dass er seine Meinung ändert, aber darauf solltest du nicht wetten.

Erkläre dich bzw das Thema so gut du kannst und bereite dich auf eventuelle Fragen vor.

Ich bin zu dem ganze lgbtq Thema auch negativ eingestellt, würde aber jeden der schwul o.ä. ist als Mensch akzeptieren. Ich denke du musst es ihm einfach sagen. Entweder er akzeptiert es oder kann darüber hinweg sehen oder ihr geht in Zukunft einfach getrennte Wege. Je nachdem wie lange man sich kennt traurig, aber wenn er dich nicht so akzeptiert, war er dann wirklich dein Freund?