Kennt jemand eine gute Fußcreme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeeeessica1994,

ich habe auch noch keine richtig gute Fußcreme gefunden,aber Du kannst Deine Haut an den Füßen auch anders pflegen:

Regelmäßig ( ein bis zwei Mal die Woche) Fußbäder machen :

- einem speziellen Zusatz für Fußbäder ( gibt es in jedem Drogerie Markt),

- reinen Obstessig, ca 1 Tasse,in das Fußbad geben,wirkt erfrischend und belebend,

- Kräuter Fußbäder:dazu erst eine Hand voll der Kräuter mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen,20 Minuten ziehen lassen,abseihen und in das Wasser geben,geeignet sind:

  • Kamillenblüten,Kalmus,Pfefferminze und Rosmarin gegen müde Füße ,

  • Eichenrinde,Salbei und Zinnkraut gegen wunde Füße.

  • Dauer der Fußbäder etwa 15 Minuten,danach die Haut gut eincremen.

    Mit einer Kamillen-oder Ringelblumen Creme oder einer Creme mit Aloe Vera oder Hamamelis Extrakten.

Gruß Athembo

Athembo  04.12.2014, 22:46

Vielen Dank für`s Sternchen!

Da gibt es eine ganz besonders gute, die nicht fettet, klebt oder schmiert, und sie zieht schnell ein:

Allpresan - Schaum-Creme - Hornhaut und Schrunden - mit 15 % Urea, Aloe Vera und Nachtkerzenöl (Nr. 4).

Man bekommt zwar Allpresan in der Apotheke, diese Schaumcreme jedoch nicht, sondern nur bei Fußpflegern und Kosmetikinstituten. Kostet knapp 12 Euro, 125 ml. Hält ewig!

Jeeeessica1994
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich finde die von nivea sehr gut. Die hat so einen grünen deckel und einen weissen behälter ca 4euro.